Quelle: Badische Zeitung 23.06.2014

Ehrungen beim Sportverein Schluchsee / Vereinsheim bekommt eine Gartenwirtschaft

SCHLUCHSEE. Auf ein erfolgreiches Vereinsjahr und eine zufriedenstellende Saison konnte der Sportverein Schluchsee bei seiner jüngsten Hauptversammlung zurückblicken. Im Mittelpunkt stand dabei die Ehrung von langjährigen Mitgliedern . Neben der Freude am Sport kam auch das gesellige Miteinander im vergangenen Jahr nicht zu kurz. So wurde beispielsweise einmal mehr das traditionelle Sportwehrwochenende mit Grümpelturnier und Beachparty ausgerichtet, weiterhin unterstützte der Verein das Seenachtsfest, half beim Triathlon mit und richtete die Deutsche Jugendmeisterschaft aus. Mit derzeit zehn Mannschaften ist der Verein gut aufgestellt, auch wenn es noch immer an Trainern gerade im Jugendbereich hapert.

Dass die Jugend ein zentrales Thema im Verein ist, verdeutlichte Jugendwart Rene Haasler. Er berichtete von derzeit 100 Spielern in der gesamten Spielegemeinschaft, die sich zu 135 Spielterminen und 365 Trainingseinheiten auf dem Platz und weiteren 150 Einheiten in der Halle trafen.

Auch in Punkto Frauenfußball ist der SV Schluchsee am Ball, mit dem achten Tabellenplatz der Frauen Bezirksliga konnte die Klasse erhalten und somit das Saisonziel erreicht werden. Die erste Mannschaft des Vereins ist derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz und hat somit ebenfalls ihr Saisonziel erreicht. Die zweite Mannschaft ist auf dem zweiten Tabellenplatz und belegt in der Fairnesstabelle den ersten Platz. Im Bereich der alten Herren sind derzeit 19 Spieler aktiv, die im vergangenen Jahr von sieben Spielen eines gewonnen haben.