AH SV Schluchsee – Hinter Mailand 3:2 (1:0)

Nach dem 4:2 Sieg im letzten Jahr konnten wir wieder die Freiburger Mannschaft Hinter Mailand begrüßen. Die alten Herren aus Schluchsee haben gleich Vollgas gegeben und bereits in der 3. Minute konnte sich Simon Schuppiser lösen und ging alleine auf den gegnerischen Torwart zu...

Der Stürmer konnte die Chance aber nicht nutzen. Besser machte es Dirk Andris in der 5. Minute. Sein Schuss landete im Netz. Schluchsee spielte stark aber weitere hochkarätige Chancen durch zweimal Schuppiser, zweimal Andris und Wölfle wurden vergeben. Unter anderem musste der Pfosten bei einem Schuss von Sven Haasler retten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Hinter Mailand zur ersten Torchance welche aber ungenutzt blieb. In der 44. Minute dann endlich die Erlösung. Dirk Andris erzielte das 2:0. Schluchsee blieb jetzt am Drücker um das Spiel zu entscheiden. Ein weiteres Mal musste aber der Pfosten für Hinter Mailand retten. In der 50. Minute gab es eine Ecke für Hinter Mailand. Der erste Ball konnte zwar noch abgewehrt werden aber im zweiten Versuch konnte Hinter Mailand aus abseitsverdächtiger Position den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Schluchsee zeigte weiter seine Abschlussschwäche und Hinter Mailand witterte die Chance. Wiederrum nach einer Ecke hat die einheimische Abwehr den Ball nicht konsequent geklärt. Hinter Mailand kam an der Grundlinie in Ballbesitz und spielte den Ball in den Rücken der Abwehr von wo aus Hinter Mailand das glückliche 2:2 erzielte.
Schluchsee drückte weiter aber vergab Ihre Chancen. Aber in der 70. Minute wurden die Alten Herren belohnt. Manuel Marques, der in der ersten Halbzeit noch im Tor stand, erzielte den hochverdienten 3:2 Siegtreffer.
Schluchsee kam zu einem verdienten Sieg, der aber durch die schlechte Chancenauswertung kurzfristig auf der Kippe stand.

Marques – A. Isele, Übele, T. Urban – Hilpert, Wölfle, R. Isele, S. Haasler, de Sousa – Andris, Schuppiser – Lang, U. Faller, Booz - Trainer: H. Hug

Schiedsrichter Bruno Meier

5. Minute 1:0 Dirk Andris