SG Mettenberg-Schluchsee/Feldberg – TuS Bonndorf 4:2

Spiele der beiden Damenmannschaften aus Bonndorf und Mettenberg-Schluchsee/Feldberg haben einen eigenen Charakter und das zeigte sich auch am vorvergangenen Sonntag... Die SG Mettenberg-Schluchsee/Feldberg versuchte von Beginn an das Spiel zu dominieren, aber Bonndorf kam zu schnellen Kontern und blieb somit immer sehr gefährlich. Einzig der Abschluß schien das Problem beider Mannschaften zu sein. Erlösung dann das 1:0 in der 10. Minute durch Clarissa Booz. Bonndorf setzte gleich nach und die SG Abwehr hatte eine Menge zu tun. Lohn des engagierten Spiels der Bonndorferinnen dann in der 30. Minute mit dem 1:1 durch Madita Maaß. Bonndorf blieb weiter dran und erzielte fast mit dem Pausenpfiff in der 45. Minute die 1:2 Führung erneut durch Madita Maaß.
Zu Beginn der 2. Halbzeit wurden vom Trainerteam um Tanja Staller gleich 3 neue Spielerinnen gebracht und das Offensivspiel der SG wurde von Minute zu Minute gefährlicher. Bonndorf war nun zusehends damit beschäftigt das eigene Tor zu sichern. In der 52. Minute erzielte dann Svenja Jordan den 2:2 Ausgleichstreffer. Dann kamen die Minuten von Kristina Groß. 3:2 in der 54. Minute und das 4:2 in der 56. Minute. Innerhalb von 4 Minuten wurde das Spiel komplett gedreht und entschieden. Die Damen der SG Mettenberg-Schluchsee/Feldberg hatten zwar noch die ein oder andere Torchance, aber zählbares kam leider nicht mehr heraus. Die Damen der SG Mettenberg-Schluchsee/Feldberg bleiben damit Tabellenführer der Bezirksliga.

Für die SG Schluchsee/Feldberg spielten:
Janine Proß, Kim Isele (48.), Nadeschda Isele, Clarissa Booz (50.), Anna Wirbser, Adele Laera, Svenja Jordan (50.), Franziska Gatti, Katja Schiffner (45.), Anja Ebner, Carina Bächle (45.), Ann Kaltenbacher (45.), Cosima Schlageter (45.), Kristina Groß (48.), Anna Kniesbeck (50.), Corinna Saier (50.)