Aktive:
SV Göschweiler - SG Schluchsee/Feldberg 1:1 (0:1)
Beide Mannschaften begannen das Spiel eher zögerlich und abwartend auf dem sehr guten Göschweilemer Rasenplatz. Das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, wobei die Heimelf zumindest optisch ein wenig konzentrierter zu Werke ging. Um so überraschender unsere 1:0 Führung: Lawo setzte einem zu kurz gespielten Rückpass nach, kam Libero und Keeper zuvor und schob ins Tor ein (15.).
Eine identische Situation nur wenige Minuten später, dieses Mal verzog aber Lawo knapp. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgegliches Spiel, in dem Göschweiler und auch unsere Erste zu einigen Chancen kam, am Ergebnis änderte sich aber zunächst nichts.
Dies passierte aber unmittelbar nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit: ein lang getretener Freistoss kam in den Strafraum, der Ball konnte nicht geklärt werden und aus kurzer Distanz hatte der Stürmer keine Mühe, das Spielgerät im Netz unterzubringen. Kurz darauf wurde der mit der gelber Karte vorbelastete Lawo wegen eines vermeindlichen Foulspieles mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Trotz dieser Überzahlsituation sahen die Zuschauer ein weiter ausgeglichenes Spiel und sowohl Göschweiler als auch unsere Spieler tauchten immer wieder alleine vor dem jeweilig anderen Tor auf, ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. In der Nachspielzeit begannen dann entgültig die dubiosen Kartenspiele von Schiedsrichter Singer aus Donaueschingen. Hatte schon in der regulären Spielzeit ein grosser Teil der Aktiven einen Karton gesehen, so wurde es nun richtig bunt: zunächst flog Rönz nach einer elfmeterreifen Situation mit der Begründung einer Schwalbe vom Platz, ihm folgte unmittelbar darauf auch noch Mutter. So mussten die letzten Minuten des Matches mit nur noch sieben Feldspielern bewältigt werden. Was auch gut gelang und immerhin mit einem Remis belohnt wurde.
Ein im Ganzen sicherlich gerechtes Unentschieden in einem umkämpften, aber nie unfairen Spiel. Leider getrübt durch manch seltsame Schiedsrichterenscheidung, die von beiden Seiten nicht nachvollzogen werden konnten.

Tore:

0:1 Lawo (15.)

1:1 SV G (48.)

:
Scheil, Laubis, Blattert, Mutter, Bär (65., Dörflinger), Spilotros (25., Gebele), Rönz, Strittmatter, Küssner, Lawo, Schlott

Bewertung:
SV G - SG S/F
(bewertet durch R. Steiert, F. Kistler, R. Kern)

Gut
Blattert, Laubis