Einen Volltreffer landete der Sportverein Schluchsee mit dem Engagement von Heinrich Del Core für den Familien- und Theaterabend. Nachdem der Kartenvorverkauf eher schleppend verlief, war der große Kursaal am Ende doch vollbesetzt. Die Gäste aus der Seegemeinde und den Nachbarorten kamen bei dem Programm "Der Inländer" aus dem Lachen nicht mehr heraus. Die Besprechung des Kleinkunstauftrittes erscheint am Donnerstag, 12. Januar auf der Seite Kultur in der Region.

Der Vorsitzende des Sportverein Schluchsee, Bruno Hug, stimmte die Besucher bereits nach seinen Begrüßungs- worten auf das Thema ein, in dem er einen Witz über Schwaben an der italienischen Grenze erzählte. Nach dem Auftritt von Heinrich Del Core wurden die Tombolapreise gezogen. Der erste Preis, ein Stressless-Sessel im Wert von 999 Euro, ging an das Ehrenmitglied des Sportvereins Horst Spiewack. Die Reise im Wert von 360 Euro ging nach Höchenschwand und das Snowboardset wurde von einem St. Blasier gewonnen. Weitere Hauptpreise und viele Gutscheine der Schluchseer Gastronomen blieben größtenteils in der Seegemeinde. Bruno Hug zeigte sich stolz auf den erfolgreichen Abend und Bürgermeister Kaiser dankte dem Sportverein für den gelungenen Start ins neue Jahr.
(Badische Zeitung, 10.01.2012, aus)