Hallo liebe Jugendspieler aus Schluchsee. Vom 27.08.2015 bis zum 29.08.2015 findet in Lenzkirch das diesjährige Füchsle Camp statt. Spieler des Sportvereins Schluchsee werden dabei unterstützt. Sprecht einfach Eure Trainer an oder den Jugendleiter an - Es sind noch Plätze frei.

2015 Fuechsle Camp Logo klein

Füchsle-Camps sind dreitägige Fußball-Camps für Kinder, die von der Freiburger Fußballschule, dem Nachwuchsleistungszentrum des SC Freiburg, organisiert werden.  Um eine möglichst persönliche Atmosphäre und individuelle Betreuung zu gewährleisten, wird das Training überwiegend in Kleingruppen durchgeführt.

Im Rahmen zeitgemäßer Trainingsmethoden ist der Spaß der Kinder vorrangiges Ziel, verbunden mit dem Einüben von jeder Menge Tricks und Finten. Die Vermittlung fußballerischer Fertigkeiten steht dabei immer auch im Zeichen von Fair Play und eines solidarischen Umgangs miteinander.

Über das Fußballtraining hinaus gibt es bei den Füchsle-Camps ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Inhalten wie beispielsweise einem SC-Quiz, dem Erwerb des Füchsle-Abzeichens oder einem Mini-Turnier.

Link zu weiteren Informationen.