Nach knapp zwölf Stunden und über 100 Begegnungen standen die Sieger der 28. Auflage des traditionellen Grümpelturnieres fest.
In der Damen/Jugend-Gruppe mit sechs Teams wiederholten die "Fischbacher Fussballprofis" ihren Vorjahressieg und verwiesen das Team "Screwballs" (Schluchsee) sowie die jüngste Mannschaft, die "roten Teufel", auf die weiteren Plätze.
Bei den Herren gewannen die "Schwarzen Afghanen" (Saig/Feldberg) gegen das Höchenschwander Team "Barfuß Betlehem" durch. Die Entscheidung fiel im Finale im Elfmeterschießen, nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Dritter im offenen Turnier mit 35 angemeldeten Mannschaften wurde "Leider geil" (Feldberg) vor "Scheißegalole" aus Furtwangen. Die vier genannten Mannschaften hatten sich in den Viertelfinals gegen die Mannschaften "A-Team" (Schluchsee), "Freestyler" (Freiburg), "Diabos Vermelhos" (Feldberg) und "Team Bienenwagen" (Schluchsee) durch.

Danke an die Schiedsrichter Ricardo DeSousa, Ralf Gerspacher, Herbert Hug, Fabian Isele, Stefan Daubner, Felix Böhler.
Ebenfalls danke an die Fotomädels Lisa Dilger und Nina Meier sowie Gerald Hug für die Unterstützung bei der Turnierleitung.
Danke an das Rote Kreuz für das verarzten der kleineren Verletzungen.

Und: danke an alle Teams für die überwiegend fairen Spiele.
Bis zum Turnier in 2013,

T. Straub

P.S.: Bilder sind nun online, siehe Galerie "Grümpelturnier 2012"