Schönenbach schlägt Schluchsee und ist wieder Ortsteilmeister.
Mit einem Tor in letzter Minute konnte die Schönenbacher Elf den Titelverteidiger Schluchsee besiegen.
Das dreitägige Sportwerbewochenende des Sportverein Schluchsee begann am Freitagabend mit einem Handwerkerhock und den Fußballspielen um die Ortsteilmeisterschaft. Die Ortsteilmeisterschaft wurde in diesem Jahr zum 17. Mal ausgespielt. Titelverteidiger Schluchsee wurde dabei im Finale entthront und musste den Pokal an das Schönenbacher Team abgeben.

Mit Spannung wurden die 15-minütigen Spiele von den Besuchern verfolgt. Die Mannschaften aus Aha und Fischbach kämpften beim Elfmeterschießen um den fünften Platz, wobei Aha die besseren Schützen hatte. Nach acht Vorrunden trafen Blasiwald und Faulenfürst im kleinen Finale aufeinander. Mit 1:0 Toren verwies das Blasiwälder Team die Faulenfürster auf Platz vier.
Im Finale trafen wie im Vorjahr wieder Schluchsee und Schönenbach aufeinander. Das spannende Endspiel, bei dem immer wieder knapp am Tor vorbei geschossen wurde, endete in den letzten Spielminuten mit einem Tor für die Schönenbacher, die so dem Titelverteidiger den Pokal abnahmen. Nach der Siegerehrung wurde im Festzelt am Sportplatz noch lange gefeiert.

(Queele: Badische Zeitung, 02.07.2012, U. Aschendorf)