AH : SV Schluchsee – FC Lenzkirch 2:0 (0:0)

Nach vielen vergebenen Chancen im vorausgegangen Spiel sicherte Dirk Andris mit seinen beiden Toren zum 2:0 den Sieg gegen Lenzkirch…

Trainer Herbert Hug konnte im Kader aus dem vollen Schöpfen und stellte in der Abwehr um und setzte auf Libero Uwe Wursthorn und die Verteidiger Jan Küssner und Rene Haasler. Die Umstellung bewährte sich, auch wenn Ralf Schlegel gleich in den Anfangsminuten mit einem Schlenzer auf die Latte die beste Chance für Lenzkirch hatte.
Aber danach kam Schluchsee ins Rollen und vergab mit Sven Haasler in der 8. Minute und Ricardo de Sousa per Freistoß in der 11. Minute den Führungstreffer. Danach kam Lenzkirch durch Harry Brugger in der 16. Minute zu einer Chance. Mit einer Doppelchance vergab Bernd Strittmatter in der 21. und 25. Minute  die verdiente Führung. In der 26. Minute wurde Bernd Strittmatter von Michael Stemmer im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß durch Uwe Wursthorn wurde aber vom Lenzkircher Torhüter Gerhard Schaf pariert. Es war der 2. Strafstoß in Folge, den die AH aus Schluchsee vergab.
Weitere Chancen wurden durch Jan Küssner per Kopfball und von Bernd Strittmatter vergeben. Kurz vor der Halbzeitpause hatte der Lenzkircher Patrick Zepf per Kopfball die Riesenchance die aber durch Uwe Faller mit einer Glanzparade pariert wurde.
Nach der Pause startete Schluchsee stark und Dirk Andris verpasste mit einem Pfostenschuss. Ralf Schlegel vergab in der 45. Minute eine weitere Chance zur Führung. In der 48. Minute legte Sven Haasler wie aus dem Lehrbuch auf Bernd Strittmatter, der aber keinen Druck auf den Ball bringen konnte und der Schuss wurde zu einer Rückgabe. Danach hatte Schluchsee das Spiel im Griff und kam nach Vorlage von Ricardo de Sousa auf Dirk Andris zum 1:0. Andris schlenzte den Ball aus halblinker Position ins lange Eck. Ein Tor Marke Tor des Monats. In der 72. Minute erzielte Dirk Andris wiederrum auf Vorlage von de Sousa das Tor und erhöhte auf 2:0.

Ein verdienter Sieg der Schluchseer Mannschaft, die aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel bestimmte. Aber auch ein schönes Fußballspiel von beiden Seiten unter der sehr guten Leitung von Schiedsrichter Bruno Meier. Eine schöne Revanche für die Niederlage im letzten Jahr.

Aufstellung:
Faller - Küssner, Wursthorn, R. Haasler – Wölfle, S. Haasler, Hilpert, R. Isele – Andris, Strittmatter – Lang, A. Isele, Geil, Übele, Urban

Trainer:
Herbert Hug