Am Mittwoch, 15. Juli 2009 um 19.00 Uhr findet ein Vorbereitungsspiel in Schluchsee im Kurt-Hetzel-Waldstation zwischen den ersten Mannschaften
vom FC Tiengen 08 und SV Kirchzarten statt.
Da sich die Trainer Oli Baumgartner (FC Tiengen) und Heiko Geng (SV Kirchzarten) privat kennen haben sie sich geeinigt, in der Mitte zwischen beiden Städten in Schluchsee ein Spiel auszutragen.
Der FC Tiengen 08 stieg erst am letzten Spieltag aus der Landesliga Staffel II in die Beziksliga ab und strebt den sofortigen Wiederaufstieg an. Der SV Kirchzarten dagegen stieg in der gleichen Staffel am letzten Spieltag mit einem Sieg in die Verbandstaffel auf.
Die Mannschaft aus Kirchzarten unter der sportlichen Leitung von Heiko Geng (Ehemann von Cordula Booz) begann im letzten Sommer mit einem Trainingslager in Schluchsee die Vorbereitung für den Aufstieg. Das Spiel wird vom einheimischen Landesschiedsricher Markus Bieneck mit seinem
Gespann geleitet. Der Eintritt ist frei.