SG Lenzkirch 2 – SG Riedböhringen 2 3:3 (1:3)

Wiedergutmachung hieß es nach dem 2:6-Desaster in Hinterzarten am vorherigen Spieltag.
Zunächst fuhr der Zug auch in die richtige Richtung: schon in der ersten Minute der Führungstreffer und bis zur 20. Minute die höheren Spielanteile ließen Gutes erahnen.

Da sich unser Team aber auf diesen ersten Lorbeeren ausruhte ging der Faden verloren und der Gast witterte Morgenluft:
nach einem Doppelschlag um die 20. Minute wendeten sich das Blatt vollends . Unsere Führung ging in die Binsen und langsam
aber sicher wurde uns der Schneid komplett abgekauft, da unsere Abwehr ein wenig zuviel herumhempelte. Als dann auch noch durch ein unglückliches Eigentor der Gegner kurz vor dem Pausenpfiff mit 3:1 auf und davon zog, sah man schon die Felle endgültig dahin schwimmen.
Der Gardinenpredigt mit gelesenen Leviten folgten von unserer Mannschaft keine Worte, sondern Taten:
durch den baldigen Anschlusstreffer wurde neuer Mut geschöpft, jeder trug sein Scherflein bei und da das Glück mit den Tüchtigen ist,
konnte auch der gerechte Ausgleich erzielt werden. In den Schlußminuten wogte die Partie hin und her, beide Teams wollten die Entscheidung zu ihren Gunsten erzwingen, doch kein Ass war mehr im Ärmel versteckt, so blieb es beim Remis, jeweils ein Punkt unter Dach und Fach gebracht. Das Drops war gelutscht. Und nicht nur für diese Partie, auch die Saison hat ein Ende.

Tabellenplatz vier im Siebenerfeld ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Dieses Jahr wäre sicherlich mehr drin gewesen. Schade drum, es gelang nicht.
Bitte beachten: Bis zu den Sommerferien wird ab sofort nur noch ein mal die Woche (Donnerstags) in Falkau trainiert.

Torschützen gegen Riedböhringen 2: Dominik Laber, Ferdi Löffler, Justin Löffler
Torschützen gegen Hinterzarten 2: 2x Niklas Schwarz

Kader: Andre Löffler, Marius Brauner, Nico Egorov, Philipp Isele, Dominik Laber, Lukas Laber, Elvin Wagner, Matthias Zumkeller, Justin Löffler, Niklas Schwarz, Timo Kaiser, Ferdinand Löffler.