Damenmannschaft: SG Mettenberg-Schluchsee/Feldberg – SV Titisee 2 4:1

Spiele gegen die Titiseer Damen haben immer einen besonderen Charakter und das war auch in diesem Spiel so. Die Damen des SV Titisee hatten den besseren Start in die Partie und kamen mit schnellem Spiel zu der ein oder anderen Torchance... Erst in der Mitte der ersten Halbzeit begannen die Damen der SG Mettenberg-Schluchsee/Feldberg mehr und mehr an sich zu reißen und konnten sich Torchancen erspielen. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 41. Minute erzielte Anna Wirbser die verdiente 1:0 Führung.
Die 2. Halbzeit begann mit starkem Offensivspiel der SG Mettenberg-Schluchsee/Feldberg und einem verwandelten Strafstoß in der 59. Minute durch Franziska Gatti. Das Spiel schien im Griff zu sein bis zur 67. Minute. Erneuter Strafstoß, jedoch nun für den SV Titisee und Melanie Schülein konnte auf 1:2 verkürzen. Nun versuchte Titisee mit allen Mitteln noch das Spiel zu drehen, aber die SG Mettenberg-Schluchsee/Feldberg nahm den Kampf an und konnte so die heißeste Phase des Spiels ungeschoren überstehen. In der 73. Minute dann die Vorentscheidung. Kristina Groß erziele das 3:1. Wenige Minuten später, in der 76. Minute, erzielte erneut Franziska Gatti einen Treffer und es stand 4:1.
Am Ende ein klarer und hochverdienter Sieg für die Damenmannschaft der SG Mettenberg-Schluchsee/Feldberg. 12 Punkte, 16:3 Tore und Platz 1 in der Bezirksliga. Nach dem 4. Spieltag ein tolles Ergebnis und damit kann man mit erhobenem Haupt am kommenden Freitag zum Tabelendritten nach Riedöschingen fahren.

Für die SG Schluchsee/Feldberg spielten:
Janine Proß, Ann-Kathrin Stocker, Kerstin Müller, Nadeschda Isele (70.), Ann Kaltenbacher (45.), Kristina Groß, Anja Ebner (86.), Anna Wirbser, Adele Laera, Svenja Jordan (51.),  Franziska Gatti (81.), Katja Schiffner (45.), Leonie Kuner (51.), Cosima Schlageter (70.), Carina Bächle (81.), Kim Isele (86.)