Damenmannschaft: TuS Bonndorf - SG Schluchsee/Feldberg 1:2

Spiele gegen die Damenmannschaft des TuS Bonndorf haben gewissen Derbycharakter und das sollte auch an diesem Tag so sein. Bonndorf begann stark und die SG Schluchsee/Feldberg kam kaum ins Spiel... Die Defensivabteilung war heute gefragt und konnte dieser Drangphase mit Glück und Einsatz Paroli bieten. Ab Mitte der ersten Halbzeit begann Leonie Kuner mit den ersten Konterversuchen und die SG Schluchsee/Feldberg gestaltete das Spiel wieder offener. In der 32. Minute dann der Lohn durch Svenja Jordan.  Herrlicher Schuß und es stand 0:1. Bonndorf war konsterniert und bis zur Halbzeit nicht mehr die Spielbestimmende Mannschaft.

Nach der Pause spürte man, dass die Damen des TuS Bonndorf mit vollem Elan zur Sache gingen und den Ausgleich schaffen wollten. Aber die SG Schluchsee/Feldberg hielt dagegen und kam immer wieder zu gefährlichen Kontern. Clarissa Booz war es dann in der 57. Minute, die mit einem herrlichen Sololauf aus der eigenen Hälfte heraus die Flanke zum 0:2 gab und Cosima Schlageter verwandelte sicher. Es dauerte wieder eine Weile bis die Bonndorferinnen diesen erneuten Nackenschlag verarbeitet hatten. Bonndorf wurde gegen Ende des Spiels dominanter und erzielte durch Melissa Di Lisi in der 86. Minute das 1:2 Anschlusstor. Kampf, Einsatz und Glück ließen aber weitere Treffer der Bonndorferinnen nicht mehr zu.

Für die SG Schluchsee/Feldberg spielten: Janine Proß, Anna Kniesbeck, Kim Isele (89.), Nadeschda Isele, Carina Maier, Franziska Bogisch, Cosima Schlageter, Leonie Kuner (80.), Clarissa Booz, Svenja Jordan, Anna Wirbser, Lorena Dietz (80.), Stephanie Maier (89.)