Damenmannschaft: SG Schluchsee/Feldberg – FC Furtwangen 1:2

Schon vor Beginn des Spiels sah man den Damen der SG Schluchsee/Feldberg an, dass sie heute unbedingt einen Sieg einfahren wollten...

Auch ein Eigentor von Franziska Bogisch in der 4. Minute zum 0:1 verkraftete die Mannschaft schnell und Svenja Jordan erzielte kurz darauf, in der 14. Minute den 1:1 Ausgleich. Die SG Schluchsee/Feldberg dominierte den Spielverlauf, jedoch kamen die Furtwangenerinnen immer wieder zu gefährlichen Konterchancen. Es blieb aber beim 1:1 Unentschieden zur Halbzeit.
Zu Beginn der 2. Halbzeit selbiges Bild: die SG Schluchsee/Feldberg häufig im Ballbesitz, aber immer wieder die schnell vorgetragenen Konter der Furtwangenerinnen. Das rächte sich in der 63. Minute durch den Treffer zum 1:2 von Sophia Burgbacher. Die SG Schluchsee/Feldberg zeigte Moral, kämpfte weiter und erspielte sich nach dem Rückstand auch die ein oder andere Chance zum Ausgleich. Die größte, ein Strafstoß wurde leider von der Torfrau Manuela Weißer gehalten. Nach diesem Strafstoß verstanden es die Damen des FC Furtwangen das Spiel weitestgehend zu kontrollieren und die Damen der SG Schluchsee/Feldberg fanden keine Mittel mehr, die drohende Niederlage noch abzuwenden. Auch heute hätte es eigentlich keine Siegermannschaft geben müssen. Am kommenden Freitag findet das letzte Heimspiel der Damen in Schluchsee gegen Bonndorf statt. Die Fans werden euch natürlich auch da unterstützen!

Für die SG Schluchsee/Feldberg spielten:
Janine Proß, Anna Kniesbeck, Carina Maier, Nadeschda Isele, Svenja Jordan, Franziska Bogisch, Cosima Schlageter, Cindy Fehrenbacher, Clarissa Booz, Lorena Dietz (67.),  Anna Wirbser, Stephanie Maier (67.)