1. Mannschaft: VfB Mettenberg - SG Schluchsee/Feldberg 3:5

Das das Spiel in Mettenberg nach den Erfolgen der letzten Wochen kein leichtes werden würde, war den Mannschaftsverantwortlichen klar...

Hinzu kamen die äußeren Bedingungen wie Dauerregen und ein Rasenplatz glitschig und tief, aber auch eine Mannschaft die spielerisch nicht an das anknüpfen konnte was sie die letzten Wochen zeigte. Mettenberg kam schnell ins Spiel und erzielte in der 12. durch Manuel Hauser das 1:0. Die SG Schluchsee/Feldberg zeigte sich nach diesem Treffer zwar etwas öfter vor dem Mettenberger Tor, aber der Erfolg blieb aus. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit häuften sich die Chancen und Andreas Wirbser erzielte in der 41. Minute den 1:1 Ausgleich, welcher dann auch Halbzeitstand blieb.
Wer geglaubt hätte, das die 2. Halbzeit nun von der SG Schluchsee/Feldberg dominiert werden würde, wurde zunächst enttäuscht. Mettenberg hatte etwas dagegen und es begann eine Halbzeit voller Dramatik und Spannung. In der 54. Minute das 2:1 durch Robin Kehl, in der 60. Minute das 3:1 erneut durch Manuel Hauser. Die SG Schluchsee/Feldberg konnte kurz darauf in der 62. Minute zum 3:2 verkürzen. Andreas Wirbser verwandelte einen Straßstoß sicher. Die Platzverhältnisse wurden deutlich schlechter und die Kräfte der Mettenberger ließen merklich nach. Die SG Schluchsee/Feldberg setzte zum Endspurt an und Andreas Wirbser machte mit seinen Toren in der 83. und 87. Minute einen Hattrick perfekt und erzielte den 3:4 Zwischenstand. Den Schlusspunkt setzte Daniel Gäßler mit dem 3:5 in der 93. Minute. Die Zuschauer und Fans der SG Schluchsee/Feldberg sahen heute kein schönes Spiel, aber sie sahen eine Mannschaft mit hoher Moral und Kampfgeist. War nicht leicht immer wieder den Kopf hoch zu nehmen und weiter zu machen. Hut ab! Die SG Schluchsee/Feldberg bleibt im oberen Tabellendrittel auf Platz 4. Am kommenden Wochenende findet das letzte Spiel in diesem Jahr in Schluchsee statt. Gegner der SV Göschweiler und wir hoffen auf viele Zuschauer die uns unterstützen!!!

Für die SG Schluchsee/Feldberg spielten:
Sebastian Eisele, Luis Eichin (74.), Jonas Schlageter, Daniel Gäßler, Felix Böhler, Florian Tschirner, Daniel Rönz, Andreas Wirbser, Patrick Schwarz (46.) Amadou Gibba (83.), Roland Pluta, Michael Lawo (46.), Maximilian Böhler (74.) Daniel Feser (83.)

SG Schluchsee/Feldberg – SV Göschweiler 23.11.14 14:30 in Schluchsee