TuS Bonndorf - SV Schluchsee 2:2

Der SV Schluchsee kann zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine C-Juniorinnen Mannschaft zum Meister küren. Beim vorletzten Spiel gegen unseren Verfolger Bonndorf, Tabellenzweiten, reichte uns ein Unentschieden um dann mit 6 Punkten Vorsprung die Spitze zu halten. Dadurch sind die C-Juniorinnen nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen...

Intern konnten wir in 11 Spielen 28 Punkte sammeln und uns für die letzte Begegnung am 13.06.09 gegen Furtwangen ein Polster geschaffen. Die Mädels haben bis jetzt 9 Spiele gewonnen, 1 x verloren und 1x unentschieden gespielt. Das Torverhältnis steht zurzeit auf 42:6

Unser Ziel war mindestens den einen Punkt  zu holen, um unsere Tabellenspitze zu sichern. Was von Anfang an überhaupt  nicht danach aussah, denn unsere Abwehr war stark geschwächt,  zwei unserer starken Abwehrspielerinnen fehlten (Melissa Bartsch, Jana Brantin). Unsere Keeperin Antonia Müller-Werner hat sich am morgen verletzt und konnte somit auch nicht spielen.  Wir mussten uns neu organisieren, Carina Gässler eigentlich Sturmspitze musste ins Tor, Patricia Stich, Mittelfeldspielerin, fungierte als linke Verteidigerin und Lisa Dilger die einzige Stamm/Abwehr vervollständigte auf der rechten Seite unsere Abwehr. Somit  lag ein enormer Druck auf die gesamte Mannschaft. Aus diesem Grund hatten wir in der ersten Halbzeit große Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen und unser spielerisches Können zu beweisen. Wir machten zwar Druck nach vorne und konnten auch gute Chancen verzeichnen dennoch wollte es nicht klappen und so stand es zur Halbzeit 2:1 für Bonndorf.
In der 2. Halbzeit musste was geschehen, Cindy Fehrenbacher wechselte von der Sturmspitze in die Abwehr. Lisa Dilger, Cindy Fehrenbacher und Patricia Stich machten jetzt von hinten gut Druck und so konnte Alisa Kluth in der 43 min. das 2:2 erzielen. Ein Krimi auf dem Fußballplatz. Durch großen Einsatz und Willen konnten wir bis zur 70 min. dieses Ergebnis halten!

Spielerinnen SV Schluchsee:
Carina Gässler, Lisa Dilger, Patricia Stich, Nina Meier, Nadeschda Isele, Cindy Fehrenbacher, Alisa Kluth, Cosima Schlageter und Mona Müller.

Lehrerin: "Nenne mir drei berühmte Frauen."
Schülerin: "Marta, Prinz, Angerer!"
Lehrerin: "Hast Du noch nie etwas von Nofretet, Mutter Theresa oder Fr. Merkel gehört?"
Schülerin: "Ersatzspieler interessieren mich nicht!"

Wir gratulieren ganz herzlich unserer Mannschaft zur Meisterschaft 2008/2009,

Eure Trainierinnen!