C-Juniorinnen:

SG Feldberg/Schluchsee - FC Hüfingen 1:2

In einem packenden und abwechslungsreichen Spiel verloren unsere Mädchen unglücklich aber nicht unverdient mit 1:2 gegen den Tabellenführer aus Hüfingen

Hüfingen stellte wieder einmal den älteren Jahrgang, wodurch sie Vorteile im Zweikampf hatten. Man merkte ihnen aber auch die abgeklärtere Spielweise an.
Trotzdem verstanden es unsere Mädchen, Hüfingen in den ersten 10 Minuten so unter Druck zu setzen, daß ein schöner Spielzug folgerichtig zum 1:0 führte. Der Ball kam zu Ronja Tritschler, die von außen schnell nach innen passte. Dort nahm Anna Wirbser das Anspiel direkt auf und drosch den Ball unhaltbar ins Tor.
Danach übernahm aber die abgebrühtere Mannschaft von Hüfingen mehr und mehr die Kontrolle und durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr viel das 1:1. Nur wenige Minuten später erhöhte der Tabellenführer  durch einen eingeübten Freistoß mit Direktabnahme auf 1:2.
In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her und durch einen herrlichen Schuss von Lorena Dietz hätte eigentlich das 2:2 fallen müssen. Aber mit einem tollen Reflex lenkte die Torhüterin von Hüfingen den Ball noch über die Latte. So blieb es bei der knappen, bislang einzigen, Heimniederlage.

Vorschau:

Am kommenden Samstag spielen wir beim Vorletzten FC Riedöschingen. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr. Wir müssen dort unbedingt punkten, wenn wir nicht unseren 2. Tabellenplatz noch verlieren wollen.