FC Hüfingen - SG Schluchsee/Feldberg 3:4

Zu einem enorm wichtigen Spiel  reisten die C-Juniorinnen der SG.  Denn in Hüfingen erwartete sie der bislang mit 6 Siegen in 6 Spielen ungeschlagene Tabellenführer. Bei einer Niederlage wäre der Abstand auf 6 Punkte angewachsen.

Unsere Mädchen wurden von der Trainerin Kim Isele hervorragend eingestellt. Sie ließen den Gegnerinnen in den ersten 15 Minuten kaum Luft zum Atmen und gingen völlig verdient mit 3:0 in Führung. Als Torschützen konnten sich 2 Mal Vivien Strübich und Ronja Tritschler auszeichnen. Bis zur Pause kämpfte sich die starke Heimmannschaft wieder auf 2:3 heran. In einer packenden zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her und die SG ging durch die überragende Anna Wirbser mit 4:2 in Führung. In dieser Phase hätten unsere Mädchen durch viele Konter das Spiel entscheiden können, hatten aber wiederholt Pech mit Aluminiumtreffer oder kleinen Unkonzentriertheiten. Hüfingen gab jedoch nie auf und erzielte durch einen Fernschuß wieder den Anschlusstreffer. In den letzten Minuten geriet der Sieg noch in Gefahr. Doch durch enormen kämpferischen Einsatz und einer sehr starken Abwehr  überstand die SG Schluchsee/Feldberg die Schlussoffensive und fuhr verdientermaßen als jetzt punktgleicher Tabellenzweiter wieder nach Hause.

gez.
Strübich