In den letzten Berichten war immer wieder von der geringen Chancenverwertung zu lesen. Doch heute sollte alles anders werden, und da hatte vor allem einer kräftig mitgemischt.

Freitag, 30.10.2009  SG Schluchsee/Feldberg II - SV Titisee II   4-2 (1-1)

Im Nachholspiel unter Flutlicht gingen die Gäste früh in Führung. Jedoch noch in der ersten Halbzeit gelang Kopfball Ass Fabian Stier der Ausgleich - natürlich per Kopf.
Die zweite Hälfte gehörte dann Stürmerstar Michael Lawo.
Lawo traf zum 2:1 und 3:1. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erhöhte wiederum Lawo auf 4:2. Allerdings hätte er noch ein. Zwei Tore mehr erzielen können/müssen. Doch Titisee's Goalie oder der Pfosten waren im Weg.

SG: Zipfel, Stier, Bender, Kojelles, Gebele, Böhler, Gäßler, Sipos, Andris, Schwörer, Lawo

1:1 Stier
2:1 Lawo
3:1 Lawo
4:2 Lawo

Sonntag, 01.11.2009   SG Schluchsee/Feldberg II - SV Unadingen II  2-0 (1-0)

Im zweiten Spiel innerhalb drei Tage musste die SGSF II aufgrund erheblicher Engpässe in der Anzahl der Spieler mit zehn Mann antreten. Aber diese zehn Mann zeigten ihre Klasse und eine disziplinierte und spielerisch Klasse Leistung.
Angeführt von Kapitän Micki Schwörer erzielte SG Stürmer Simon Schuppiser mit einem herrlichen Flachschuß das 1:0.
Beide Seiten wollten sich auf dem Sonnenplatz der Tabelle absetzen und so ergab sich ein anschauliches Fußballspiel.
Die SG war am Ende jedoch die tapferere Mannschaft und konnte durch ein Eigentor eines Unadinger auf 2:0 erhöhen. Insgesamt eine überzeugende Leistung unserer II, die sich nun im Kampf um die Meisterschaft befindet.

SG: Uwe, Stier, Bender, Gebele, Dörflinger, Wursthorn, Sipos, Schwörer, Schuppiser, Lawo

1:0 Schuppiser
2:0 Eigentor

SG Schluchsee/Feldberg  -  SV Unadingen   5-3 (5-1)

Zunächst beklagte Trainer Kalinasch jedoch weitere neue Verletzte Spieler. Neu Papa Patrick Bär (Glückwunsch der SVS Redaktion) mit Bänderriss sowie Sebi Eisele mit Sprunggelenksproblemen fielen kurzfristig aus.
Und als nach 5 Spielminuten der Ball im SG Gehäuse landete, lief zunächst nichts nach Plan. Doch wer zuletzt lacht, lacht am Besten.
Weitere 5 Minuten später zirkelte Baddy Volk einen Freistoß an die Latte, den Abpraller verwertete Christian Pannizic mit dem Knie zum 1:1 Ausgleich. Und wiederum keine 5 Minuten später erzielte wiederum Stürmer Pannizic die 2:1 Führung der SG.
Der SV Unadingen konnte sich gar nicht richtig von diesem Schock erholen, als sich die A-Jugendspieler Daniel Gäßler und Felix Böhler den Ball per Doppelpass zuspielten und Felix Böhler mit seinem ersten Tor per Linksschuß das 3:1 erzielte.

Die SG stand in der Defensive sicher und zeigte nach vorne ein kombinationsreiches Aufbauspiel. Die beiden SG Spitzen Pannizic und Strittmatter waren zu jedem Zeitpunkt anspielbar.
Kurioses und eine kleine Regelkunde für alle gab es dann nach 32 Minuten. Nach einem Foul von Baddy Volk im eigenen Sechzehner zeigte der souveräne Schiedsrichter aus Donaueschingen auf den Elfmeterpunkt. Der Ball landete jedoch am Pfosten, sprang von dort zurück zum Schützen und dieser schob dann zum vermeintlichen 3:2 ein. Doch der Schiri gab den Treffer wegen Abseits nicht. Schaut man tiefer in das Regelwerk des DFB, so hatte der Schiri Recht.
Das gab der SG weiter Auftrieb. 2 Minuten vor der Halbzeitpause nahm Pannizic einen hohen Ball im SVU Sechzehner Volley und traf in den Winkel des Gästetores zum 4:1.
Und als zwei Minuten später Sturmpartner Beppo Strittmatter Pannizic mit einem herrlichen Steilpass auf die Reise Richtung SVU Tor schickte, verwandelte dieser mit seinem 4. Tor eiskalt zum 5:1.
Und da sag einer unsere Stürmer treffen nicht.

Nach der Halbzeit nahm die SG einen Gang raus. Keeper Faller parierte in zwei Situationen glänzend und hielt den 4 Tore Vorsprung fest. Nach einer langen Flanke aus dem Mittelfeld und einem Stellungsfehler der SG Abwehr, köpfte ein SVU Angreifer den Anschlusstreffer.
Unadingen warf nun alles nach vorne und versuchte nochmal alles. Die SG verlor zunehmend  den Faden und machte so das Spiel noch mal spannend. Unadingen erzielte aus kurzer Distanz das 5:3. Dieses Tor hätte allerdings nicht gegeben werden dürfen, da der Torschütze mit gestrecktem Fuß den Ball über die Torlinie brachte.

Die SG wachte danach aber wieder auf und erhöhte wieder den Druck, frei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Als Beppo Strittmatter in der 80. Minuten alleine auf den Gäste Kepper zulief, konnte dieser Beppo nur durch ein Foul stoppen. Der fällige Freistoss vom gefoulten selbst geschossen, landete jedoch knapp neben dem Tor.

Fazit: Das heutige Spiel zeigte, dass die SG wahrlich im Stande ist Tore zu erzielen.

SG: Faller, Küssner, Feser, Pillhun, Kraut, Volk (Gebele), Rönz, Gäßler, Böhler, Pannizic, Strittmatter

0:1 (5.)
1:1 Pannizic (10.)
2:1 Pannizic (15.)
3:1 Böhler (17.)
4:1 Pannizic (43.)
5:1 Pannizic (45.)
5:2 (60.)
5:3 (75.)
Bes. Vork.: SVU verschießt FE (32.)