SG Schluchsee/Feldberg II – FC Bernau III abgesagt

Der FC Bernau III sagte das Spiel am Sonntag morgen kurzfristig ab. Die Schlusseer Elf stand komplett und siegessicher am Sportplatz in Erwartung des Gegners.Nicht gerade die fairste Geste so kurzfristig abzusagen.
Aber die 3 Punkte bleiben somit in Schluchsee.

So, 13.09.2009 SV Göschweiler – SG Schluchsee/Feldberg 2-0 (0-0)

Die erste Mannschaft reiste am 4. Spieltag auf den Göschweiler Berg.

Beide Mannschaften mussten in ihren Reihen auf zwei Stammspieler verzichten. Bei der SG fehlten Kapitän Jan Küssner und Stürmer Simon Schuppiser. Die Aufstellung bot den Fans wie auch den Spielern leichte Überraschungen.
Das Spiel war von Beginn an recht ausgeglichen. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie keine Fehler machen wollten. Göschweiler versuchte sein Glück mit Schüssen aus der Entfernung, welche jedoch zu keiner echten Gefahr wurden. Die SG war jedoch in der offensive ebenfalls erschreckend harmlos. Lediglich Bernd Strittmatter in Kooperation mit Bastian Mittelbach hatten in der ersten Hälfte eine Torchance. Diese hätte jedoch zum 0:1 führen müssen. Mittelbach schoss jedoch den Göschweiler Keeper an und der dadurch entstandene Abpraller landete auf der falschen Seite des Pfostens. Somit ging es torlos in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde nicht nur das Wetter besser – beide Mannschaften trauten sich nun auch mehr zu. Nach einem SG Angriff leitete Göschweiler einen schnellen Konter ein. Aushilfe und Routinier Uwe Wursthorn verlor den Ball an einen Göschweiler Angreifer, welche alleine auf’s SG Tor stürmte. Den herauseilenden Keeper Eisele umdribbelte der Göschweiler Angreifer und legte den Ball von der Torauslinie in die Mitte. Der zweite Angreifer hatte keine Mühe den Ball zum 1:0 einzuschieben. Bis zu diesem Zeitpunkt waren beide Mannschaft gleich stark. Ein weiterer Stellungsfehler in der SG Hintermannschaft brachte zehn Minuten später wiederum einem Göschweiler Stürmer die Chance, alleine auf das SG Tor zuzustürmen. Wiederum kam Keeper Eisele aus seinem Tor, doch diesmal schlenzte der SVG Stürmer den Ball ins Netz, ehe Eisele am Mann/Ball war. 2:0 für Göschweiler.
Die SG wechselte weitere Offensiv Spieler ein, um das Ergebnis noch zu drehen. Jedoch konnte man keine Gefahr mehr vor dem Göschweiler Tor erzwingen, so dass das Spiel mit 2:0 verloren ging.

Fazit: Eine völlig unnötige Niederlage bei einem gleichstarken Gegner – zum Glück geschieht dies auch in der Bundesliga (SCF – E.Frankfurt)

SG: Eisele, Wursthorn, Kraut, Feser, Laubis (55. Pillhun), Rönz, Gebele (55. Bär), Dörflinger, Strittmatter, Mittelbach (65. Lawo), Panizic

Die nächsten Spiele finden an diesem Mittwoch (I.) und Donnerstag (II.) jeweils um 19.00 Uhr in Schluchsee gegen Reiselfingen statt.