VfB Mettenberg – SG Schluchsee-Feldberg I 1:7 (1:4)
Die I. Mannschaft musste am Mittwoch zum Nachholspiel nach Mettenberg reisen. Drei Punkte waren Pflicht. Bereits in der 5. Minute schloss Simon Schuppiser den ersten Angriff mit dem 1:0 für die SG ab. Im Anschluss wurden jedoch zahlreiche gute Torchancen kläglich vergeben.
Und die Moral daraus – Mettenberg startete in der 12. Minute den ersten Angriff, welcher mit einem sehenswerten Tor ins lange Eck abgeschlossen wurde – 1:1 aus heiterem Himmel. Das gab den Mettenbergern Selbstvertrauen. Allmählich kamen sie besser ins Spiel und erhöhten den Druck. Mit einem Freistoß sowie dem anschließendem Nachschuss hatte Mettenberg das 2:1 auf dem Fuß, scheiterte jedoch beide Male am SG Schlussmann Eisele. Nun kam die SG. Auf Pass von Bernd Strittmatter dribbelte Ralph Riedl die komplette Mettenberger Hintermannschaft aus und vollendete zum 1:2. Danach war die SG warm. Stürmer Christian Panizic erhöhte in der 22. und 30. Minute auf  3:1 und 4:1. Doch plötzlich tauchte der VfB Mettenberg wieder am Sechzehner der SG. Nach einem Foul von Daniel Gebele zeigte Schiedsrichter Kleiser aus Hinterzarten auf den Elfmeterpunkt. Mettenbergs Nr. 8 scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Keeper Eisele. Doch bereits 8 Minuten später bekam Mettenberg die Chance es besser zu machen. Nach einem erneuten Foul gab es wieder Penalty für Mettenberg. Der Schütze wechselte, die Torecke blieb jedoch die gleiche – und der Schütze schoss daneben. Nach der Halbzeit stand die SG besser. Es dauerte jedoch bis zur 62. Minute als wiederum Christian Panizic auf 5:1 erhöhte. Es dauerte dieses Mal keine 2 Minuten bis Simon Schuppiser auf Flanke von Bernd Strittmatter das 6:1 erzielte.Und dann kam Panizic. Nach einer schönen Flanke setzte der Stürmer zum sensationellen Fallrückzieher an, traf den Ball dann auch noch – bloß dieser traf nur die Querlatte. Den Abstauber aus 2 Meter konnte Sturmpartner Schuppiser nicht im VFB Gehäuse unterbringen. Den letzten Treffer markierte Stefan Dörflinger in der 76. Minute, indem er alleine auf’ s Tor zulief und dem VfB Goalie keine Chance lies.
SG: Eisele, Mutter (45. Küssner), Blattert, Winterhalder, Gebele, Strittmatter, Riedl (45. Bär), Volk, Panizic, Schuppiser, Lawo (60. Dörflinger)
Tore: 0:1 Schuppiser (5.), 1:1 (12.), 1:2 Riedl (15.), 1:3 Panizic (22.), 1:4 Panizic (30.), 1:5 Panizic (62.), 1:6 Schuppiser (64.)1:7 Dörflinger (76.)