SV Gündelwangen II – SG Schluchsee/Feldberg II

Unsere II., die letzte Titelhoffnung der Saison, begann im letzten Spiel 2009 offensiv. Bereits nach 20 Minuten führte die SG durch Tore von Lawo (2) und Stier mit 3:0. Gündelwangens Chancen wurden vom souveränen Oldie Uwe Faller im SG Tor entschärft.

Die SG zeigte zum Teil einen tollen Kombinationsfußball und das obwohl mal wieder eine andere Startelf auf dem Platz stand. Gündelwangen kam zwar zum 1:3 Anschlußtreffer, doch dann erzielte die SG durch Kay Tritschler nach herrlichem Passspiel das 4:1.
Torjäger Michael Lawo mit einem weiterem Doppelpack und Ex „Kugelblitz“ Dirk Andris erhöhten dann auf 7:1. Dazwischen kam Gündelwangen zum zweiten Treffer.
Hektisch wurde es in den Schlussminuten. Zunächst wurde Kay Tritschler nach einem Foulspiel des Feldes verwiesen.
In der 80. Minuten gab der hektisch und teilweise überfordert wirkende Schiri Disch aus Rötenbach Stürmer Michael Lawo die rote Karte. Lawo befand sich zu diesem Zeitpunkt mit dem Ball in einem Sprintduell an der Außenlinie. Doch das war nicht alles.
Zur Überraschung aller brach Schiri Disch danach das Spiel ab. Als Grund nannte er eine Tätlichkeit von Michael Lawo während des Sprintduelles gegenüber seiner Person.
In Wirklichkeit berührte Lawo den Schiri während des sprintens unabsichtlich am Arm, da dieser im Laufweg des Spielers stand.
Bis zum Spielabbruch war es ein faires Spiel von beiden Mannschaften. Die SG legte unmittelbar nach Spielabbruch Protest ein. Auf einen Ausgang der Partie wird gewartet und nachberichtet.
SG II: Faller, Stier, Gebele, Hilpert, Messmer, Bender, Tritschler, Reinkensmeier, Lawo, Andris, Schwörer
Tore: 4 x Lawo, je 1 x Stier, Tritschler, Andris

SV Gündelwangen – SG Schluchsee/Feldberg 3:1 (2:0)
Im letzten Spiel des Jahres 2009 kam es zum Derby beim SV Gündelwangen und zum Trainer Duell der beiden Kalinasch Brüder.
Gündelwangen begann furios und hatte bereits nach 5 Minuten das 1:0 auf dem Fuß. Ein SVG Stürmer lief alleine auf Schluchsee’s Keeper Eisele zu, der jedoch mit einer Fußabwehr das Tor verhindern konnte.
Auf der anderen Seite versuchten die Stürmer Bär und Stier ihr bestes. Nach einer SVG Ecke lies Daniel Rönz seinen Gegenspieler einen Moment aus den Augen und prompt erzielte dieser per Kopf das 1:0 für Gündelwangen.
Quasi im Gegenzug hatte Fabian Stier den Ausgleich auf dem Kopf. Doch Kopfballass Fabi benutzte seinen Fuß und der Ball ging übers Tor. Mit dem Kopf wäre der Ball wohl im Tor gewesen.
Nach einer weiteren Gündelwanger Ecke, die zunächst geklärt werden konnte, prallte der Ball quer durch den Sechzehner zu einem völlig frei stehenden Gündelwanger, der keine Mühe mehr hatte und das 2:0 erzielte.
Aber ob das Tor regulär war ist fraglich. Ein SVG Spieler, der zwar in der Situation nicht aktiv eingriff aber eindeutig im Abseits stand, irritierte die SG Defensive. Aber das Tor wurde gegeben.
Einen weiteren Angriff des SVG konnte Verteidiger Robin Tritschler souverän in einer 1 gegen 1 Situation im Sechzehner klären.
Nach der Pause erhöhte die SG den Druck und übernahm das Spiel. Gündelwangen konnte sich nur noch durch Konter aus der eigenen Hälfte befreien. Doch die SG Offensive brachte den Ball nicht im Gündelwanger Tor unter. Im Gegenzug kam Gündelwangen per Kopf zum 3:0.
Den Schlusspunkt setzte Daniel Gebele und der Keeper des SV Gündelwangen. Gebele schoß einen Freistoß von der Mittellinie in Richtung SVG Tor. Dem SVG Keeper rutschte der Ball durch die Hände zum 3:1 ins Tor.
Doch dieses Tor kam zu spät. Die Schlussoffensive der SG führte zu keinem weiteren Torerfolg.
Robin Tritschler aus der A Jugend absolvierte ein starkes Debut im Dress der I. Mannschaft unter den Augen seines Trainer Bernhard Stich. Herzlich Willkommen Robin.

SG: Eisele, Gebele, Küssner, Tritschler, Kraut, Rönz, Böhler, Gäßler, Strittmatter, Bär, Stier
Tore: 1:0; 2:0; 3:0; 3:1 Eigentor