1. Mannschaft: SV Friedenweiler - SG Schluchsee/Feldberg 3:2

Das das Spiel gegen den SV Friedenweiler heute nicht mit einem klaren Sieg für die SG Schluchsee/Feldberg enden würde, war schon nach den ersten Minuten klar. Friedenweiler hielt dagegen und ließ einen kontrollierten Spielaufbau in weiten Phasen des Spiels nicht zu... Hinzu kam, dass die Spieler der SG Schluchsee/Feldberg sicher nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Durch zu viele unnötige Fehler im Spielaufbau brachte man sich immer wieder selbst unter Druck und machte damit den Gegner erst stark. In der 11. Minute erzielte folgerichtig Konstantin Anselm das 1:0 für Friedenweiler. Und Friedenweiler setzte nach und hatte bis zum Halbzeitpfiff noch weitere Chancen, um die Führung weiter auszubauen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit versuchte die SG Schluchsee/Feldberg mit dem eingewechselten Sam Samma mit allen Mitteln das Spiel wieder an sich zu reißen. In der 49. Minute erzielte Sam Samma den 1:1 Ausgleich. Kurzfristig schien das Spiel jetzt wieder offen zu werden, aber in der 51. kam Friedenweiler zum 2:1 durch Christian Laule. Friedenweiler setzte nach und ratlose Spieler der SG Schluchsee/Feldberg mussten in der 58. Minute das 3:1 über sich ergehen lassen. Torschütze war Jonas Ehlert.
Fast mit dem Schlusspfiff gelang Sam Samma zwar noch der 2:3 Endstand, aber mehr war heute anscheinend nicht drin. Das wären wichtige drei Punkte im Kampf um Platz 3 in der Kreisliga B gewesen. Zwar hat die SG Schluchsee/Feldberg diesen Tabellenplatz noch inne, aber die direkten Konkurrenten sind nun entweder punktgleich oder werden nach Spielwertungen wohl vorbei ziehen können. Jetzt gilt es wieder als Mannschaft Geschlossenheit zu zeigen und den zu unterstützen der Tore schießen kann! Individuelle Befindlichkeiten spielen in einer Mannschaftsportart zwar immer eine Rolle, sind aber letztendlich eher Hemmnisse um Erfolg als Mannschaft zu haben.
Nur am Rande: Der 3. Tabellenplatz ist für die SG Vereine nicht das wichtigste Ziel, aber die damit verbundene Chance auf eine noch denkbare Relegation zur Kreisliga A schon.

Für die SG Schluchsee/Feldberg spielten: Simon Schlachter, Maximilian Böhler, Jonas Schlageter, Daniel Gäßler, Felix Böhler, Florian Tschirner, Bernd Strittmatter, Andreas Schlachter (70.), Andreas Wirbser (80.), Lukas Basler (46.), Daniel Rönz, Sam Samma (46.), Roland Pluta (70.), Patrick Schwarz (80.)