TuS Rötenbach - SG Schluchsee/Feldberg 4:4

Die erste Mannschaft wollte in Rötenbach endlich die ersten Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen. Aber was war das denn für ein Spiel? Kaum auf dem Platz stand es 2:0 für den TuS Rötenbach... Zwei schnelle Angriffe durch Sebastian Wehrle in der 2. Minute und durch Marc Klausmann in der 3. Minute. Das musste erst mal verdaut werden und es dauerte auch bis in die zweite Spielhälfte der ersten Halbzeit bis wieder eine spielende SG Schluchsee/Feldberg auf dem Platz zu sehen war. Der Offensivdrang führte zu zahlreichen Torchancen, aber noch zu keinem zählbaren Erfolg. Kurz vor der Pause noch ein Freistoß aus sehr aussichtreicher Distanz, aber kapp übers Tor gezirkelt. Die Rötenbacher konnten das 2:0 in die Halbzeitpause retten. Die 2. Halbzeit begann mit einer klar dominierenden SG Schluchsee/Feldberg. In der 48. Minute der Anschluss zum 2:1 durch Michael Lawo mit einem herrlichen und unhaltbaren Kopfballtor. Die SG Schluchsee/Feldberg blieb dran und nahm den Kampf an. Der Kampfgeist wurde in der 57. Minute belohnt und Daniel Rönz erzielte den Ausgleichstreffer zum 2:2. Nun hätte man die Rötenbacher eigentlich im Griff gehabt, aber dann wieder Nachlässigkeiten und unnötige Gegentore. Zuerst war es Stefan Wissler in der 60. Minute mit dem 3:2 und dann auch noch das 4:2 durch Fabian Bröde in der 66. Minute. Wieder ging es einige Minuten bis sich die SG Schluchsee/Feldberg wieder gefangen hatte und man merkte, dass sich die Mannschaft noch nicht aufgegeben hatte. Der Ansturm wurde dann auch belohnt. Erneut traf Michael Lawo in der 78. Minute und verkürzte auf 4:3. Rötenbach kam jetzt kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. In der 88. Minute war es dann Roland Pluta mit einem strammen Schuß und der Erlösung zum 4:4 Ausgleich. Danach war Schluß und die SG Schluchsee/Feldberg nahm den ersten Punkt in einem Auswärtsspiel mit nach Hause. Es hätten mehr sein können. Die SG Schluchsee/Feldberg ist damit auf dem 4. Tabellenplatz der Kreisliga B.   Für die SG Schluchsee/Feldberg spielten: Kevin Zipfel, Stefan Dörflinger, Sven Sigwart, Patrick Schwarz (78.), Felix Böhler, Andreas Wirbser, Bernd Strittmatter (70.), Marcel Mittelbach, Michael Lawo, Daniel Rönz, Maximilian Böhler, Marc Löffler (70.), Roland Pluta (78.)