SG Schluchsee/Feldberg 1 - VfB Mettenberg  4:2

Nach der Niederlage in Rötenbach galt es der Liga und vor allem sich selbst zu beweisen, dass das Spiel in Rötenbach lediglich ein Ausrutscher war. So wollte man von Beginn an gegen Mettenberg ein Zeichen setzen... Doch das Gegenteil war der Fall. Bereits in der dritten Minute konnte der aktuelle Torschützenkönig der Liga, Ruben Gantert, den Führungstreffer für den VfB erzielen. In der 15. Minute erhöhte Mettenberg sogar auf 0:2. In der 25. Minute konnte Daniel Grimm per Rückwärts-Kopfball den Anschlusstreffer erzielen. So ging es in die Pause, aus der die SG mit deutlich mehr Engagement und Wut im Bauch heraus kam. Mit frühem Pressing und offensiver Spielweise konnte die SG durch die Tore von Marcel Mittelbach in der 49. Minute und Nico Maier in der 51. Minute das Spiel drehen. Die SG hatte in der zweiten Hälfte das Spiel größstenteils im Griff, dennoch blieb das Spiel spannend. Erst durch den 4:2 Siegtreffer, erneut durch Nico Maier in der 86. Minute, war der Sieg gesichert.