SG Schluchsee/Feldberg I – SV Häusern I  1:0 (0:0)
Derby Zeit – Schöne Zeit heißt es diese Woche auf dem Sportplatz in Schluchsee. Unsere I erwartete die Nachbarn aus Häusern.Bei geringer Zuschauerzahl spielte die I Mannschaft von Beginn an munter los. Die erste Torchance hatte jedoch der Gast aus Häusern. Einen Eckball köpfte ein völlig freistehender Häusemer aus SG Tor, Keeper Scheil wehrte jedoch mit einer glänzenden Fußparade ab. Schluchsee versuchte nun den Druck zu erhöhen und nach vorne zu spielen. Der zum Mittelfeldmotor umfunktionierte Verteidiger Dominik „Ente, Erpel“ Blattert vergab jedoch zweimal alleinstehend vor dem Häusemer Torwart Schwinkendorf.
In der 35 Minute wurde Linksaußen Baddy Volk auf die Reise Richtung Grundlinie geschickt. Er ließ den SVH Verteidiger im Sechzehner elegant aussteigen. Alle (Häuserns Torwart mit in begriffen) rechneten mit einem Querpass. Doch Volk schob den Ball auf das freistehende kurze Eck – der Ball berührte das Netz jedoch von der falschen Seite.
Nach dem Seitenwechsel bekam die SG das Spiel immer besser in den Griff, nur die Tore wollten nicht fallen. Die beiden SG Angreifer Panezic und Schuppiser hatte an diesem Abend kein Torglück. Schuppiser scheiterte mit zwei Kopfbällen, die beide über das Tor gingen, nur knapp. Besser machte es Goalgetter Mitch Lawo in der 67 Minute. Nach einem langen Ball tauchte er plötzlich vor dem Sechzehner des SVH auf. Dem entgegeneilenden Keeper lies er mit einem gekonnten Lupfer keine Chance und netzte zum 1:0 ein. Michael Lawo war es dann auch, der unmittelbar danach das 2:0 auf dem Fuss hatte. Den Schuß konnte Häuserns Keeper aber gerade noch im entgegenlaufen abwehren. Und Häusern? Vom Gegner war außer einer 10er Abwehrkette nicht viel zu sehen. Bis kurz vor Schluss. Nach einer SVH Flanke stand wiederum ein Gäste Angreifer völlig alleinstehend im SG Sechzehner. Per Kopf hatte der Angreifer die Möglichkeit zum Ausgleich – er traf jedoch nur die Latte. Beinahe hätte sich hier eine alte Fußballerweisheit bestätigt. Unsere I konnte das Spiel und die 3 Punkte danach aber sicher nach Hause bringen.

SG: Scheil, Gebele (75. Dörflinger), Feser, Küssner, Laubis, Blattert, Volk (50. Lawo), Strittmatter, Mittelbach, Schuppiser, Panniciz (60. Bär)
Tor: 1:0 Lawo (67.)