SG Schluchsee-Feldberg – SV Göschweiler 3:0 (1:0)
Zum ersten Rückrundenspiel erwartete die I. Mannschaft den bisher ungeschlagenen Tabellendritten aus Göschweiler. Nach der unglücklichen Hinspielniederlage und der Blamage gegen St. Blasien vergangenen Sonntag hatte sich die SG viel vorgenommen.

Beide Mannschaften tasteten sich zu Spielbeginn erstmal gegenseitig ab. Nach zehn Minuten die erste Aufregung. Ein Göschweiler Angreifer entwischte Routinier Küssner und schob zum 1:0 für Göschweiler ein. Da der Ball jedoch vorher die Seitenauslinie passierte, nahm der souveräne Schiedsrichter Lohrer aus Bräunlingen das Tor zurück.
Nun übernahm die SG das Spiel und gab den Ton an. Nach herrlicher Ecke durch Stefan Dörflinger traf Patrick Bär per Kopf zur 1:0 Führung. Die SG versuchte nun, dass 2:0 nachzulegen und erarbeitete sich ein leichtes Chancenplus gegenüber den Gästen. Kurz vor der Halbzeit hatte Göschweiler dann jedoch den Ausgleich auf dem Fuß. Ein Stürmer der Gäste stand nach schöner Vorarbeit plötzlich alleine vor SG Goalie Sebastian Eisele. Letztgenannter blieb jedoch Sieger und rette die 1:0 Pausenführung.
Nach der Pause erhöhte die SG den Druck und wollte das 2:0 nachlegen. Zunächst aber versuchte Göschweiler den Ausgleich zu erzielen. Wiederum nach schönem Pass lief ein Gäste Angreifer alleine auf Keeper Eisele zu. Doch der entgegenkommende SG Keeper klärte die Situation. Im direkten Gegenzug erzielte wiederum Patrick Bär nach Vorarbeit von Simon Schuppiser das 2:0.
Die SG Maschinerie war nun im Gang. In der 71. Minute nahm sich Christian Panizic den Ball und lief alleine auf den Gästekeeper zu. Und er machte es besser als die Göschweiler-Angreifer. Panizic umdribbelte den Gäste Keeper und schob aus spitzem Winkel zum Endstand von 3:0 ein. Göschweiler hatte danach nichts mehr entgegenzusetzen und verlor völlig verdient sein 1. Saisonspiel.
Fazit: Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ist die SG im Stande, jeden Gegner zu schlagen.

SG: Eisele, Laubis, Küssner, Gebele, Blattert, Dörflinger (68. Winterhalder), Volk (75. Kraut), Strittmatter, Schuppiser, Panizic, Bär

Tore:
1:0 Bär (16.)