AH: SV Schluchsee – SV Höchenschwand 0:2 (0:0)

Mit einer 2:0 Niederlage starteten die Alten Herren vom SV Schluchsee gegen Höchenschwand in die neue Saison.
Höchenschwand begann stark aber konnte aber  das von Torhüter Uwe Faller gehütete Tor nicht in Gefahr bringen... Nach 10 Minuten war die Anfangsoffensive beendet und die beiden Mannschaften neutralisierten sich. Nach 35 Minuten kam Schluchsee durch Rudolf Isele zu der besten Chance der ersten Halbzeit. Isele wurde jedoch überrascht und verpasst aus aussichtsreicher Position knapp.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Schluchsee die stärkste Phase. Die Umstellung im Team zeigte Ihre Wirkung und brachte die Abwehr von Höchenschwand in große Nöte. Uwe Wursthorn vergab innerhalb von Sekunden zwei 1000%ige Chancen wobei der Nachschuss an die Latte ging. Weitere hochkarätige Chancen wurden durch Bernd Strittmatter nach Vorlage von Ricardo de Sousa vergeben.
In der 65. Minute  drehte sich das Spiel. Höchenschwand kam nach einem Fehler des neuen Kapitäns zum 1:0. Der Stürmer konnte mit einem schönen Lupfer Torwart Faller überwinden. Im Gegenzug vergab jedoch Achim Isele nach langer Verletzungspause den verdienten Ausgleich. In der 73. Minute gab es für Höchenschwand einen indirekten Freistoß im Strafraum den Höchenschwand im linken oberen  Eck versenkte. Das 0:2 bedeutete den Endstand.
Schluchsee wurde für Ihre Leistung nicht belohnt und deutlich unter Wert geschlagen um kam zu einer unglücklichen Niederlage. Das Spiel wurde vom sehr guten Schiedsrichter Bruno Meier gepfiffen.

0:1 65. Minute Höchenschwand
0:2 73. Minute Höchenschwand

Aufstellung: Faller - R. Haasler, Lang, Hug - Wölfle, Hilpert, Urban, S. Haasler, R. Isele, Übele - Wursthorn - A. Isele, de Sousa, Strittmatter

Schiedsrichter: Bruno Meier