AH SV Schluchsee – AH: SV Horbach 5:3 (1:3)

Die alten Herren gewannen vor einer Rekordzuschauerkulisse das Spiel gegen die alten Herren aus Horbach in Rheinlandpfalz in einer Hitzeschlacht mit 5:3. Gegen einen völlig unbekannten Gegner, der zu einem Kurzurlaub in Schluchsee weilte, trat die AH aus Schluchsee am letzten Freitag an...
Der SV Schluchsee startete stark und hatte den Gegner im Griff. Bereits in der 4. Minute konnte Horbach nur zu einem Eckball klären. Diesen Eckball nutzte Frank Booz per Kopf zu seinem ersten Tor in den alten Herren in Schluchsee. Schluchsee schien das Spiel sicher im Griff zu haben. Nach einer Flanke von der rechten Seite unterschätzte die Abwehr den Ball und am langen Pfosten konnte der Spieler aus Horbach per Kopfball mit der ersten Chance den Ausgleich erzielen. In der 20. Minute erzielte Horbach mit einem Lupfer über den Torhüter den Führungstreffer. Schluchsee wirkte verunsichert und Horbach kam immer besser ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Horbach noch den Treffer zum 1:3.
Trainer Herbert Hug und Markus Übele stellten das Team um und danach lief es deutlich besser. Bereits kurz nach der Pause konnte Ricardo de Sousa ebenfalls mit einem Lupfer den Torhüter überwinden und den Anschlusstreffer erzielen. In der 52. Minute erzielte Jürgen Kaiser mit einem wunderschönen Spielzug den Ausgleichstreffer. Horbach musste dem Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen und Schluchsee steigerte sich immer mehr. In der 54. zog Heiko Hilpert kurz vor dem Strafraum ab und der Torhüter aus Horbach konnte den Ball nicht halten. Schluchsee ging mit diesem Treffer wieder in Führung. Nur 6 Minuten später erzielte wiederrum Ricardo de Sousa mit einem Treffer aus ca. 25 Metern das 5:3.
Schluchsee hatte noch mehrere hochkarätige Chancen in dem Spiel, welche aber alle ungenutzt blieben. Unteranderem rettete 3x Aluminium für den SV Horbach.
Dank der Leistungssteigerung ein verdienter Sieg der Mannschaft aus Schluchsee unter der Leitung des sehr guten Schiedsrichters Peter Schleuniger. Gemeinsam mit dem Gegner wurde auf dem Sportplatz in Schluchsee noch lange gefeiert.

Aufstellung: Scheil, R. Haasler, C. Lang, J. Isele - H. Hilpert, R. Isele – Booz,  S. Haasler, Jose – Andris, de Sousa – Geil, Kaiser, Faller, Reinkensmeier, Marques

Trainer: Herbert Hug und Markus Übele

Schiedsrichter: Peter Schleuniger