AH TuS Bonndorf - AH SV Schluchsee 1:1 (0:0)

Nach der deutlichen Niederlage gegen Bonndorf im letzten Jahr traten die alten Herren aus Schluchsee zum Rückspiel in Bonndorf an. Ersatzgeschwächt musste die Elf von Trainer Herbert Hug starten und wurde von Bonndorf gleich unter Druck gesetzt...

Bereits mit dem Anstoß versuchte der Spieler aus Bonndorf mit einem Fernschuss den Torwart zu überraschen. Aber Torhüter Marques war auf der Hut und konnte den Ball abfangen. Bereits in der nächsten Aktion brannte es im Strafraum der Schluchseemer Mannschaft lichterloh. Aber Libero Tobias Mutter klärte in höchster Not vor den Stürmern aus Bonndorf. Nach dem ersten Schreck kam Schluchsee besser ins Spiel und Sven Haasler scheiterte mit einem Schuss aus 16 Meter am Torwart aus Bonndorf. In der 19. Minute konnte der gegnerische Torwart eine Hereingabe nicht unter Kontrolle bringen. Der Ball gelangte zu Dirk Andris, der den Torwart ausspielte aber den Ball am leeren Tor vorbeischiebt. Mit dem Halbzeitpfiff flankte Andris auf Sven Haasler, der aber aus 13 Metern über das Tor schoss.
In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer die Torhüter durch. Manuel Marques kam für den verletzten Rudolf Isele ins Spiel. Ins Tor ging dafür Uwe Faller. Und dieser Wechsel erwies sich als Glücksgriff. Bereits nach 4 Minuten konnte Manuel Marques seine Serie in Bonndorf fortsetzen. Nach einem Freistoß von Dirk Andris auf der rechten Seite kam der Ball perfekt zu Marques der zum 1:0 traf.
in der 52. Minute dann die Ernüchterung. Nach einer Flanke von der linken Seite und einem Missverständnis zwischen Torwart und der Hintermannschaft sprang der Ball an den Bonndorfer Spieler und kullerte von dort aus ins Tor der Schluchseemer.
Nach einem schweren Foul eines Bonndorfer Spielers an Norbert Lewke entschied der gute Schiedsrichter auf Elfmeter. Aber Dirk Andris nagelte den Ball an die Unterkante der Latte, von wo aus der Ball wieder ins Feld zurücksprang.
Bonndorf drückte jetzt stärker auf den Sieg, ohne aber zu zwingenden Torchancen zu kommen. Schluchsee kam nach einer Flanke von Sven Haasler in der Schlussminute noch zu einer Chance aber Dirk Andris lenkte vor dem einschussbereiten Manuel Marques den Ball ab.
Schluchsee verdiente sich mit einer kämpferischen Leistung das Unentschieden auf einem trotz Regen gut bespielbaren Rasenplatz.

Aufstellung:
Marques – Mutter, R. Haasler, Urban – Hilpert, S. Haasler, R. Isele, Wölfle, de Sousa – Lewke, Andris – H. Hug, Faller, Lang

0:1 44. Minute Manuel Marques
1:1 60. Minute Peter Kistler