Ein Fußballspiel zwischen der Toto-Lotto-Benefiz-Elf, der prominente Ex-Fußballprofis aus Bundesligavereinen angehören, und einer Mannschaft mit russischen Ex-Nationalspielern, überwiegend von Spartak Moskau, ist die Attraktion bei der bevorstehenden Einweihung des neuen Kunstrasenbelags im Kurt-Hetzel-Waldstadion. Die Wiedereröffnung des Stadions soll am Donnerstag, 21. September, gefeiert werden.
Das Hotel Vier Jahreszeiten unterstützte den Sportverein Schluchsee bei der Aufstellung des Programms durch die Vermittlung der Mannschaft aus Promispielern der Staatlichen Toto-Lotto GmbH und dem Team der Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH. Die russischen Spieler wurden von A. Besputin, einem russischen Ölmagnaten, eingeladen, der maßgeblicher Aktionär des Fußballclubs Spartak Moskau ist und in Schluchsee Immobilien besitzt. Das Hotel stellt für alle Spieler und Begleitpersonen die Unterkünfte zur Verfügung. Angepfiffen und geleitet wird das Spiel um 18.30 Uhr von Walter Eschweiler, einem der bekanntesten ehemaligen Schiedsrichter, der bei Welt- und Europameisterschaften aktiv war. Den Anstoß gibt der frühere Kapitän des VfB Stuttgart, Hermann Ohlicher. Weitere Spieler sind die Ex-Bundesliga- und Nationalspieler Karl Allgöwer, die Förster-Brüder, Buffy Ettmayer, Helmut Haller, Krassimir Balakov, Maurizio Gaudino und Fritz Walter.
(Quelle: BZ, Roswitha Klaiber, 02.09.2006)