VfB Mettenberg - SV Schluchsee 3:1 (1:1)
Nach zwei nicht so guten Spielen gegen allerdings starke Gegner, wollten wir in Mettenberg ein ordentliches Spiel abliefern, und uns mit einem Sieg in der Tabelle einen Platz verbessern...

So fuhren wir bei schönstem Fussballwetter nach Mettenberg, wo uns auf ein relativ großer und durch den Regen schwer bespielbaren Rasenplatz erwartete. Doch mit einer großen Fankurve im Rücken, die uns das ganze Spiel tatkräftig unterstützte, sollte unser Ziel erreichbar sein. Wir begannen auch sehr konzentriert und engagiert, und erspielten uns gleich zu Beginn einige gute Tormöglichkeiten. Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel dann sehr ausgeglichen mit Chanchen auf beiden Seiten, und Mettenberg erzielte das erste Tor. Wir waren aber nicht geschockt, und konnten noch vor der Pause ausgleichen. Zu Beginn der zweiten Hälfte wieder das gleiche Bild. Wir spielten sehr gut mit, besaßen auch einige gute Tormöglichkeiten, doch der Führungstreffer wollte uns nicht gelingen. Dann wieder ein Gegentor und wir setzten nun alles auf eine Karte, um das Spiel noch zu drehen, doch kurz vor Schluss erzielte dann Mettenberg das Entscheidende 3:1. Insgesamt eine sehr ordentliche spielerische und kämpferische Leistung unserer Mannschaft über die gesamte Spielzeit, wenn nicht vielleicht sogar die beste Saisonleistung, aber am Ende gab es leider nicht den verdienten Lohn. Nun wollen wir versuchen, am letzten Spieltag die Runde mit einem gutem Spiel zu beenden.

Torschütze SVS: Max Booz

Freundschaftspiel: SV Schluchsee gegen FC Rheinfelden (CH)  0:12 (0:6)

In diesem Spiel gegen eine Mannschaft der stärksten Schweizer Leistungsklasse ging es einfach darum, Spielpraxis und Erfahrungen zu sammeln.