SG-Schluchsee-Feldberg I – FC Pfohren I 5:3 (3:0)

Die SG ließ an diesem Tag keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Von Beginn an setzte sich Schluchsee in der Hälfte des Gegners fest und erarbeitete sich Chance um Chance...

Nico Wisser tauchte gleich zwei Mal freistehend vor dem Gästekeeper auf, der die Chancen aber gut parierte. In der 12. Minute versenkte Patrick Eichhorn unter freundlicher Mithilfe des Torwarts einen Freistoß aus ca. 30 Meter zum 1:0 im Netz. Sechs Minuten später erhöhte Nico Wisser auf 2:0. Die SG blieb am Drücker und erhöhte in der 37. Minute erneut durch Nico Wisser auf 3:0. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste und Marco Behringer konnte gar auf 4:0 erhöhen. Pfohren gelang kurz darauf der Anschlusstreffer, doch Jonas Schlageter stellte in der 62. Minute den 4-Tore Vorsprung wieder her. Die SG wollte nun das Ergebnis verwalten und Pfohren kam mit 2 Toren durch ihren Toptorjäger auf 5:3 heran. Die Anschlusstreffer kamen aber zu spät und Schluchsee feierte einen ganz wichtigen wie auch hochverdienten Sieg.

Kader:
K. Zipfel, M. Wunsch, M. Behringer, P. Eichhorn, S. Schaller, J. Schlageter, D. Grimm (46. J. Haasler), T. Kaiser, M. Kaiser (89. F. Tschirner), R. Kaiser (74. M. Mittelbach), N. Wisser (81. P. Isele)

Tore:
1:0 Patrick Eichhorn (12.)
2:0 Nico Wisser (18.)
3:0 Nico Wisser (37.)
4:0 Marco Behringer (53.)
4:1 Julian Sumser (58.)
5:1 Jonas Schlageter (62.)
5:2 Marius Wiehl (64.)
5:3 Marius Wiehl (79.)