AH SV-Schluchsee – AH FC Wolterdingen 1:2 (1:1)

Die Alten Herren haben das Viertelfinal-Hinspiel um die Bezirksmeisterschaft Ü35 mit 1:2 gegen Wolterdingen verloren. Bitter für Schluchsee, da die Niederlage nicht notwendig war...

Schluchsee startete gut ins Spiel und konnte das Spiel gegen die alten Herren aus Wolterdingen offen gestalten. Chancen waren aber Mangelware. In der 25. Minute wurde Ricardo De Sousa im Strafraum elfmeterwürdig gefoult und der gute Schiedsrichter Bruno Meier zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte schoss selbst und verwandelte zum 1:0 für Schluchsee. Noch vor der Pause konnte Wolterdingen nach einer Ecke per Kopf zum 1:1 ausgleichen.
In der ersten Halbzeit hatte Schluchsee zwei Großchancen welche aber leider ungenutzt blieben. Zum einen konnte Dirk Andris einen Alleingang auf den Keeper der gegnerischen Mannschaft nicht erfolgreich abschließen. Der gute Lupfer über den Torwart ging knapp über das leere Tor. Kurz darauf versucht bei einem Konter Ricardo de Sousa alleine den Abschluss, anstatt den alleine deutlich besser positionierten Björn Wölfe anzuspielen, der einschlussbereit vor dem Tor von Wolterdingen bereitstand.
Nach der Pause war Schluchsee die leicht überlegene Mannschaft und konnte sich Feldvorteile erarbeiten. Größere Chancen für beide Teams waren aber Mangelware. In der 74. Minute konnte Schluchsee einen Angriff von Wolterdingen nicht sauber klären, so dass Wolterdingen die einzigste Chance zum 2:1 Führungstreffer wahr genommen hat.

Ein glücklicher Sieg für Wolterdingen. Trotzdem ist für das Rückspiel im Sepp-Troll-Weg am 12. Oktober noch alles offen, auch wenn es auf dem Rasenplatz in Wolterdingen nicht einfach wird.

Aufstellung: Eisele – Mutter, Lang, A. Isele - Hilpert, Feser, Wölfle, Booz, Übele – de Sousa, Andris – Schuppiser, J. Isele, R. Isele, R. Haasler, Scheil - Ersatz: Faller, S. Haasler

Trainer: H. Hug

Schiedsrichter: Bruno Meier