Feldberghalle Altglashütten
Sonntag, 15. Juni 2008, ab 1 4:00 Uhr: vor der Feldberghalle Streetsoocer-Turnier  und Torwandschießen mit attraktiven Gewinnpreisen für die Teilnehmer.

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:45 Uhr: Schweiz Portugal und/oder Türkei-Tschech. Republik

Montag, 16. Juni 2008, 20:45 Uhr: Österreich-Deutschland und/oder Polen-Kroatien

Halleneinlass jeweils ab 19 Uhr.

Etwas Stadionatmosphäre kommt auf
Energiedienst überträgt am Sonntag und am Montag in der Feldberghalle die EM-Spiele
Dem erfolgreichen WM-Dorf an der Feldberghalle von 2006 folgt im Jahr der Europameisterschaft zwar keine neue Siedlung, aber dennoch müssend ie Fußballfans nicht auf das gemeinsame mitfiebern bei den Spielen der deutschen Elf verzichten. Denn der südbadische Energieversorger Energiedienst überträgt zu seinem 100. Geburtstag die Fußball-Europameisterschaftsspiele in Sport- und Gemeindehallen an neun verschiedenen Orten auf Großbildleinwänden. Ein Rahmenprogramm und leckere Bewirtungsangebote der jeweils ortsansässigen Fußballvereine runden die Übertragungen ab. Mit einer hochwertigen Technik werden die Sport- und Gemeindehallen in kleine Stadien verwandelt. Etwas Stadionflair gepaart mit der Stimme von Sportmoderator Frank Rischmüller, lassen Fußballerherzen höher schlagen. Nachmittags findet ein interessantes Rahmenprogramm statt. So führen jeweils örtliche Fußballvereine kleien Fußballturniere durch und sorgen durchgehend für ein leckeres Bewirtungsangebot. Für die Teilnehmer der Straßenfußballspiele gibt es attraktive Gewinnpreise. Die Einnahmen aus der Bewirtung kommen den jeweiligen Fußballvereinen zugute. Mit von der Partie wird auch Radio Regenbogen sein. Zu den Veranstaltungsorten im Hochschwarzwald zählen Feldberg und Lenzkirch. In der Feldberghalle in Altglashütten dreht sich am Sonntag, 15. Juni und am Montag, 16. Juni alles um die Europameisterschaft 08. Der SV Feldberg sorgt für spannende Straßenfußballspiele sowie für das leibliche Wohl der Besucher. Während am kommenden Sonntag die Spiele Schweiz - Portugal und Tschechische Republik - Türkei gezeigt werden, fiebern Fußballbegeisterte am Montag bei den Spielen Österreich— Deutschland beziehungsweise Kroatien— Polen mit.
(BZ, 12.06.2008)