SV Schluchsee 2 - SV Grafenhausen 2 1:2 (1:1)

Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Grafenhausen musste unsere junge Mannschaft die erste Niederlage einstecken.
Dabei konnte unser Team bereits in der ersten Minute durch ein Tor unseres Goalgetters Dominik in Führung gehen. Die Gäste zeigten sich aber nur kurz geschockt und erarbeiteten sich mehr und mehr Spielanteile. Unsere Abwehr mit Lukas, Philipp und dem erstmals Verteidiger spielenden Timo hielt dem Druck lange stand, kurz vor der Halbzeitpause gelang doch noch der Ausgleichtreffer.
In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild: Grafenhausen in der Offensive, unsere Mannschaft wehrte sich kämpferisch gegen den spielstärkeren Gegner. Vorallem an unserm Keeper Marius, der eine klasse Leistung zeigte, bissen sich die Gäste ein ums andere Mal die Zähne aus. Und hätten wir bei zwei Konterchancen von Dominik getroffen...vielleicht wäre der Tabellenführer gestürzt worden. So aber fiel kurz vor Schluss letztendlich der verdiente, vom Zeitpunkt her aber sicherlich sehr unglückliche Siegtreffer der Grafenhausemer.
Trotzdem: eine respektable Leistung, auf die man aufbauen kann.

Kader: Marius Brauner; Lukas Vogt, Philipp Isele, Ferdi Löffler; Timo Kaiser; Dominik Laber, Matthias Zumkeller, Elvin Wagner

Torschütze: Dominik Laber