SSC Donaueschingen 4 - SG Feldberg/Schluchsee 2   1:3

Zu unserem zweiten Rundenspiel mussten wir auswärts in Donaueschingen antreten. Da wir im letzten Spiel 10 Gegentore bekamen, wollten wir diesmal mit einer starken Abwehrleistung unser Tor sauber halten... So fingen wir konzentriert an und ließen dem starken Gegner kaum Torchancen zu.
Das Spiel war sehr intensiv, und es wurde um jeden Meter gekämpft. In der 23. Minute war es dann so weit, nach einem tollen Angriff gingen wir mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit wurden die Donaueschinger immer stärker und unsere Abwehr hatte mächtig was zu tun, doch dank einer starken Mannschaftsleistung hielten wir dem Druck stand und spielten immer wieder stark nach vorne und zwangen so den Gegner in die eigene Hälfte zurück. In der 41. Minute bauten wir nach einer tollen Einzelleistung unseren Vorsprung auf 2:0 aus und sahen wie der sichere Sieger aus. Doch in der 45. Minute hatte Donaueschingen einen Eckball, der Ball flog vor das Tor und prallte von einem Fuß in das eigene Tor. So wurde es die letzten Minuten noch mal spannend. In der 48. Minute mussten wir nach einem schönen Angriff einen klaren Elfmeter für uns bekommen. Der Schiedsrichter pfiff auch und zeigte auf den Elfmeterpunkt, wollte dann aber nichts mehr von der Entscheidung wissen und gab für alle überraschend Eckball. Wir wollten aber den Sieg und spielten einfach weiter. In der 50. Minute gelang uns in der Nachspielzeit das erlösende 3:1 und wir konnten unsern ersten Sieg feiern.
Super Mannschaftsleistung – weiter so!
Für die SG Feldberg/Schluchsee 2 spielten:
Erika Melzner, Melissa Riehle, Lenny Brixel, Simon Nicolas, Paul Isele, Manuel Lebtig, Linus Schiedt, Jan Isele, Malte Steiert und Matti Übele