SG Mundelfingen 3 - SG Lenzkirch 2 2:1 (1:0)

Es ist immer das gleiche: erneut durfte unsere Mannschaft dabei sein, wie der Titel in unserer Staffel unter Dach und Fach gebracht wurde. Wie vor zwei Jahren beim SV Grafenhausen, wie letztes Jahr beim SV Häusern. Und dieses Jahr eben beim verlustpunktfreien Tabellenführer, der dritten DJ-Mannschaft aus Mundelfingen, denen schon ein Unentschieden zur Meisterschaft gereicht hätte.

Um es Vorweg zu nehmen: die Mundelfinger gewannen mit 2:1 und konnten feiern. Wir nicht. Und doch ist zu fragen: wieso denn nicht? Wir waren das bessere Team, hatten mehr Chancen, spielten zumindest bis zum Strafraum den schöneren Fussball. Nun, es sollte wiedermal nicht sein, da wir zu viele Möglichkeiten vergaben: teilweise unglücklich, teilweise ängstlich, teilweise aber auch mit einer gehörigen Portion Unvermögen. Oder sollten wir es dabei belassen, dass wir in den entscheidenden Situationen nicht clever genug waren?
Da nichts zählbares gewonnen wurde, bleiben zumindest die Kommentare des Gegnertrainers ("Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen!") und die der mitgefahrenen Zuschauer, dass es ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft war.
Hört sich auch gut an! Nehmen wir so mit und versuchen es nächste Woche wieder.
Der SG Mundelfingen herzliche Glückwünsche von dieser Stelle zum Gewinn einer souveränen Meisterschaft.

Torschützen: Lukas Laber

Kader: Andre Löffler, Marius Brauner, Nico Egorov, Philipp Isele, Dominik Laber, Lukas Laber, Elvin Wagner,Justin Löffler, Niklas Schwarz, Timo Kaiser, Ferdinand Löffler.