Damen: SG Schluchsee / Feldberg - SG Neukirch2 / Hammereisenbach 1:7

Eigentlich hatten wir uns im Spiel gegen den Tabellenführer viel vorgenommen. Wir spielten auch gut mit doch der Gegner war in den ersten 25 Minuten effektiv... Praktisch jeder Schuss war ein Treffer. Wir hatten zwar auch ein paar Chancen doch die gute Torhüterin hielt ihren Kasten sauber. So ging es mit einem 0:5 in die Halbzeitpause.
Verletzungsbedingt musste unsere Torhüterin Kim Isele in der Kabine bleiben. Da wir keine Ersatztorhüterin haben stellte sich Desiree Rogg zur Verfügung. Obwohl ohne Torhütertraining machte sie Ihre Sache trotz zwei Gegentreffern sehr gut. Überhaupt fanden wir besser ins Spiel. So war es dann Carina Maier die in der 65. Minute den Ehrentreffer mit einer schönen Bogenlampe erzielte. Eine Minute vor Schluss knallte Lea Kaltenbach den Ball noch an den Pfosten.
Fazit: Der Gegner war ballsicherer, gedanklich schneller und machte weniger Fehler. Wir sind zwar etwas geknickt doch mit einer guten Trainingswoche wollen wir nächstes Wochenende wieder Vollgas geben.
Ein Dankeschön dem gut leitendem Schiri Dörfi!

Nächstes Spiel: So. 04.10. 15 Uhr
VfL Riedböhringen - SG Schluchsee/Feldberg