Damenmannschaft: SG Schluchsee/Feldberg – TuS Bonndorf 3:2

Den zahlreichen Zuschauern aus Bonndorf, Feldberg und Schluchsee wurde ein Abendspiel der besonderen Art geboten...

Die Damen der SG Schluchsee/Feldberg begannen druckvoll und man spürte, dass sie unbedingt den ersten „Dreier“ landen wollten. So ergaben sich Chancen für die SG Schluchsee/Feldberg und in der 28. Minute erzielte Cosima Schlageter das 1:0. Die Damen der SG Schluchsee/Feldberg verhinderten energisch das Bonndorfer Aufbauspiel und wurden in der 28. Minute durch Lorena Dietz mit dem Treffer zum 2:0 belohnt. Weitere Chancen folgten, aber es blieb zur Halbzeit beim verdienten 2:0.
Die 2. Halbzeit begann wie die erste endete. Die SG Schluchsee/Feldberg häufig im Ballbesitz und mit gefälligem Spiel nach vorne. Zwangsläufig fallen dann auch Tore und diesmal war es erneut Cosima Schlageter die die Führung in der 69. Minute auf 3:0 ausbaute. Das sollte es eigentlich gewesen sein, aber nun ließen die Damen der SG Schluchsee/Feldberg den Bonndorferinnen mehr Raum und Spielanteile. Das rächte sich dann in der 75. Minute mit dem 3:1 Anschlußtreffer durch Sarah Wider. In der 90. Minute dann turbulente Szenen im Strafraum der SG Schluchsee/Feldberg. Der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß und dieser wird von Melissa Di Lisi zum 3:2 verwandelt. Dann folgen hektische drei Minuten Nachspielzeit, aber dann ist Schluß. Der erste „Dreier“ war perfekt. An diesem Abend war eine Mannschaft auf dem Platz die spielerisch und kämpferisch an bessere Zeiten angeknüpft hat!

Für die SG Schluchsee/Feldberg spielten:
Janine Proß, Anna Kniesbeck, Carina Maier (85.), Nadeschda Isele, Svenja Jordan (93.), Franziska Bogisch (82.), Cosima Schlageter, Cindy Fehrenbacher, Clarissa Booz, Lorena Dietz (88.),  Anna Wirbser, Stephanie Maier (82.), Catrin Brendle (85.), Katharina Metzger (88.), Kim Isele (93.)