SV Pfohren - SG Schluchsee/Feldberg 0:0

Im Kampf um die Herbstmeisterschaft mit dem punktgleichen Tabellenführer Hüfingen mussten unsere Mädchen im letzten Vorrundenspiel beim Tabellendritten SV Pfohren antreten.

Bei diesem Spiel fehlte uns unser Mittelfeldmotor Anna Wirbser, die eine mehrtätige Skiveranstaltung besuchte. Dazu kam noch, daß wir praktisch keine Auswechselspieler dabei hatten. Einzig Franziska Keller, die ohne Spielpraxis frisch zur Mannschaft gestoßen ist, stellte sich kurzfristig zur Verfügung. Vielen Dank dafür.

So waren die Vorzeichen klar. Wir wollten unbedingt mit einem Punkt nach Hause fahren. Die Taktik war, Pfohren kommen zu lassen und aus einer verstärkten Defensive über Ronja Tritschler das Mittelfeld schnell zu überbrücken und die beiden Spitzen Lorena Dietz und Vivien Strübich einzusetzen.

Pfohren war die erwartet starke Mannschaft. Alle Mädchen waren älteren Jahrgangs und deshalb auch körperlich stärker. Auf dem tiefen Rasenplatz rollte Angriff über Angriff auf unser Tor. Man spürte genau, daß Pfohren unbedingt gewinnen wollte. Doch mit viel Kampf, aber auch Geschick und Glück überstanden unsere Mädchen die Druckphasen. Ihrerseits starteten sie aufopferungsvoll etliche Konter, die ebenfalls ein Tor hätten bringen können. Das Unentschieden war deshalb völlig verdient und unsere Mädchen gingen total erschöpft und teilweise leicht angeschlagen in die verdiente Winterpause.

Herauszuheben gilt diesesmal, außer dem Kampfeswillen der ganzen Mannschaft, unsere Torhüterin Catharina Modispacher. Was Catha hielt, war wirklich unfassbar, brachte den SV Pfohren an den Rand der Verzweiflung und trug maßgeblich dazu bei, daß wir nach der Vorrunde den 2 Punkte Vorsprung auf Pfohren halten konnten. Tabellenführer Hüfingen gewann sein Heimspiel gegen Furtwangen 13:1 und baute so seine Führung wieder auf 2 Punkte aus.

gez. Strübich