C-Juniorinnen:

Unterkirnach - SG Schluchsee/Feldberg 5:1 (1:1)

Beim Tabellenvierten Unterkirnach, bei dem es noch um die letzte Chance auf Platz zwei ging,  hatten wir den besseren Start.
Unsere Mädchen spielten ruhig und konzentriert und erspielten sich in der ersten Halbzeit Chance um Chance. So fiel folgerichtig das 1:0...

Der Ball kam aus der Abwehr über Ronja Tritschler zu Anna Wirbser. Anna spielte in die Gasse zu Lorena Dietz, die mit einem satten Schuss der Torhüterin keine Chance ließ. Mit dem  Führungstor im Rücken wurden unsere Mädchen noch stärker, doch das 2:0 wollte einfach nicht fallen. Lorena Dietz verpasste freistehend den Ball vor dem leeren Tor  und Vivien Strübich schoss gegen den Pfosten. So kam, was kommen musste. Ein hoher Befreiungsschlag flog in Richtung unseres Tores, sprang vor unserer Torhüterin, Catharina Modispacher, auf und ging unglücklich und völlig überraschend über ihren Kopf zum Ausgleich ins Tor.
In der zweiten Halbzeit übernahmen unsere Mädchen wieder das Kommando, denn sie wollten hier unbedingt gewinnen. Vivien Strübich hatte mit einem weiteren Pfostenschuss Pech und mehrere Chancen blieben wieder ungenützt.
In einem Entlastungsangriff flog ein harmloser, flacher Schuss in Richtung unseres Tores. Dieser Ball ging zum Entsetzen Aller durch die Beine unserer verdutzten Torhüterin zum 2:1 ins Netz. Unsere Mädchen versuchten zwar noch, sich von dem Schock, mit vollem Einsatz, zu erholen. Leider gelang dies nicht mehr und die Ordnung ging mehr und mehr verloren, so daß schlussendlich Unterkirnach noch hoch mit 5:1 gewinnen konnte.

Vorschau:

Trotz der Niederlage haben wir es im letzten Saisonspiel immer noch selbst in der Hand, den Vizemeistertitel zu holen. Wir brauchen jetzt allerdings einen Sieg Zuhause gegen den starken Tabellendritten aus Pfohren. Unsere Mädchen werden sich in den Pfingstferien sicherlich erholen und mit allen Kräften diese Aufgabe angehen.
Das Spiel findet am Freitag, dem 11.06., um 18:00 Uhr, im Kurt-Hetzel-Stadion in Schluchsee statt.

gez.
Strübich