FC Triberg - SV Feldberg 2:2

Mit einem hart erkämpften 2:2 in Triberg fuhren unsere Mädchen am frühen Nachmittag des 1. Mai wieder nach Hause. Mit diesem Unentschieden, das Dritte in Folge, dürfte das Titelrennen zugunsten des SV Hüfingen entschieden sein...

Trotzdem können unsere Mädchen auch in diesem Spiel wieder stolz auf sich sein. Durch die Bank waren die Spielerinnen des SV Triberg 2 Jahre älter und 1 Kopf größer. Triberg führte in der ersten Halbzeit durch einen Freistoßtreffer mit 1:0. Das Spiel selbst ging hin und her, blos fehlte unseren körperlich unterlegenen Mädchen zunächst die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Als Triberg 20 Minuten vor Schluss das 2:0, ebenfalls durch einen Freistoß, erzielte, glaubte niemand mehr an eine Wende. Doch jetzt warfen unsere Mädchen nochmals alles in eine Wagschale und erzielten durch Anna Wirbser 15 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer. Anna startete einen Sololauf, den sie mit einem herrlichen Schuß unter die Latte abschloß. Nun spielten wir  Triberg mehrmals durch gelungene Kombinationen aus  und 5 Minuten vor dem Ende schoß Lorena Dietz aufs Tor, die Torhüterin konnte nur abklatschen und Ronja Tritschler war zur Stelle und erzielte den hoch verdienten Ausgleich.

Vorankündigung:

Am kommenden Freitag, dem 7.5.2010, spielen wir im Kurt-Hetzel-Stadion in Schluchsee, um 18:00 Uhr, gegen den Tabellenführer aus Hüfingen. Wir brachten bislang Hüfingen die einzige Niederlage, und das noch auswärts, bei. So dürften sie auf Revanche sinnen und wir müssen wieder an die Leistungsgrenze gehen. Es wäre schön, wenn viele Zuschauer unsere Mädchen bei diesem Spitzenspiel lautstark unterstützen.

gez.
Strübich