SV Hüfingen - SG Schluchsee/Feldberg 4:4

In einem von beiden Seiten offen und mit viel Einsatz geführtem Spiel, erkämpften sich unsere Mädchen ein 4:4 Unentschieden gegen den sehr starken SV Hüfingen.

Dieses Ergebnis ist nicht hoch genug  zu bewerten, da wir ersatzgeschwächt und ohne Ersatzspielerinnen antreten mussten.
Hüfingen startete wie erwartet druckvoll und führte nach 2 schönen Toren nach 20 Minuten schon mit 2:0. Aber um so länger das Spiel andauerte, umso mehr bekamen unsere Mädchen das Spiel in den Griff und erarbeiteten sich Ihrerseits gute Torchancen. Eine davon führte noch vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer. Vivien Strübich startete einen Alleingang  über links außen und schoß  unhaltbar ins lange Eck.
In der zweiten Hälfte gab es einen offenen Schlagabtausch. Das Spiel schien nach dem 2:4 Zwischenstand 10 Minuten vor Schluss schon entschieden. Doch der enorme Kampfeswille, verbunden mit viel Spielfreude, brachte in der letzten Spielminute noch den 4:4 Endstand ein.
Beste Spielerin auf unserer Seite war Vivien Strübich mit 2 Toren und 1 Torvorlage.

Kurzzusammenfassung der Tore in der 2. Halbzeit

1:3 durch ein Mißverständniss in unserer Abwehr und unhaltbarem Schuss
2:3 durch Ronja Tritschler auf Zuspiel von Vivien Strübich (Ronja, vielen Dank für Deine kurzfristige Unterstützung)
2:4 unhaltbarer Weitschuss