SG Schluchsee - SV Ewattingen 3:0

Nach einer intensiven Vorbereitung ging es ins erste Spiel der Saison. Gegen die B-Juniorinnen des SV Ewattingen nahmen wir uns Großes vor. So waren wir von der ersten Minute an die überlegene Mannschaft auf dem Platz... Doch der Ball wollte trotz massiger Torchancen einfach nicht den Weg in das gegnerische Tor finden, was auch am guten gegnerischen Keeper lag. So gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Auch die 2. Halbzeit war das Spielgeschehen fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte. Das Geduldspiel nahm in der 48. Minute nach einem Traumpass von Lorena auf Vivien dann endlich ein Ende, denn diese verwandelte souverän zum hochverdienten 1:0.  Nun waren wir am Drücker und konnten weitere tolle Torchancen herausspielen und nur 1 Minute später erhöhte Clarissa zum 2:0. Kurz darauf wiederum ein toller Pass von Vivien auf Anna, die gnadenlos den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Bis zum Schluss waren wir die spielbestimmende und überlegene Mannschaft. So konnten wir mit einem 3:0 Sieg und ohne einen gegnerischen Torschuss schlussendlich vom Platz gehen.
Mädels, das habt ihr super gemacht, jeder Einzelne von euch. An diese Leistung wollen wir im nächsten Spiel gegen Bonndorf anknüpfen. Weiter so!
Eure Trainer Vanessa, Svenja und Gerhard