AH SV Schluchsee - AH SV Höchenschwand 4:3 (2:3)

Zu einem verdienten Sieg kamen die alten Herren aus Schluchsee gegen die alten Herren aus Höchenschwand. Auch wenn der Start nicht verheißungsvoll war, konnte am Ende ein verdienter 4:3 Sieg gefeiert werden...

Schluchsee startete miserabel. Bereits in der 5. Minute überraschte Tobias Urban mit einem Rückpass Torhüter Eisele. Der Ball landete unglücklich im eigenen Tor. Nur zwei Minuten später wehrte Torhüter Eisele noch erfolgreich ab, aber den Nachschuss versenkte der Stürmer von Höchenschwand. In der Folge spielte Schluchsee schwach und viele Pässe kamen nicht an. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich Schluchsee steigern. In der 20. Minute passte Björn Wölfle nach einem Konter auf Dirk Andris, der nur zum Anschlusstreffer einnetzen musste.

3-fach Torschütze Andris
 2016 0924 4317 Fussball AH SVS Hoechenschwand klein

Durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld konnte Höchenschwand in der 28. Minute auf 1:3 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit erreicht Schluchsee durch Dirk Andris noch den wichtigen Anschlusstreffer zum 2:3.

Nach einigen Umstellungen durch Trainer Herbert Hug zur zweiten Halbzeit stabilisierte sich das Spiel und Höchenschwand kam kaum mehr aus der eigenen Hälfte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verschenkte die AH aus Schluchsee jedoch viele Chance, welche meist knapp über das Tor gingen. Erst in der 75. Minute konnte Bastian Scheil zum 3:3 ausgleichen ehe Dirk Andris in der Nachspielzeit zum siegbringenden 4:3 getroffen hat.

Ein in Summe verdienter Sieg da Höchenschwand außer den 3 Torchancen die auch zu den Toren führten kaum Chancen hatte und Schluchsee mehr Spielanteile hatte.

0:1   5. Minute Tobias Urban (ET)
0:2   7. Minute Reiner Schwingendorf
1:2 20. Minute Dirk Andris
1:3 28. Minute Reiner Schwingendorf