SV Gündelwangen II – SG Schluchsee/Feldberg II 1:2 (0:0)
Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause blieb die SG II siegreich. Bei frühlingshaftem Wetter begann die SG stürmisch und spielte sich in der ersten Viertelstunde mehrere hundertprozentige Torchancen heraus. Aber es blieb beim Herausspielen, verwertet wurde leider keine. Schlott, Andris und Schwörer hatten beste Einschussmöglichkeiten, zudem traf Dörflinger nur den Pfosten. Gündelwangen hingegen setzte auf Konter, konnte aber SG Keeper Eisele nie richtig prüfen.

Im zweiten Durchgang zunächst gleiches Bild. Die SG vergab beste Chancen. Und dann kam, was nach alter Fußballerregel kommen musste: Das 1:0 für Gündelwangen. Das Tor hätte allerdings nicht gegeben werden dürfen, da Torschütze Isele den Ball zuvor mit der Hand spielte. Nun war die SG im Zugzwang. Nach einem weiteren Gündelwanger Konter wurde das zweite Tor für Gündelwangen nach einem vorausgegangenen Foulspiel an Keeper Eisele nicht gegeben. In der 75. Minute legte Andris einen Freistoß für Michael Schwörer auf, welcher den Ball unter Mithilfe der Mauer kompromisslos im Tor unterbrachte – 1:1. Ca. 10 Minuten später lief Markus Bienek alleine auf den SVG Schlussmann zu, konnte den Ball an diesem aber nicht vorbei schießen. Den Abpraller legte er jedoch in die Mitte und Kugelblitz Dirk Andris zeigte seine Torjägerqualität, indem er zum siegreichen 2:1 für Schluchsee traf.
Fazit: Völlig verdienter Sieg durch eine spielerisch gute Leistung der allerdings höher hätte ausfallen müssen.

1:0 Isele (55.)
1:1 Schwörer (75.)
1:2 Andris (85.)

SG: Eisele, Messmer, Robert, Kraut, Bender (75. Dilger), Schlott, Dörflinger, Sipos, Bienek, Schwörer, Andris

SV Gündelwangen I – SG Schluchsee/Feldberg I 1:2 (0:0)
Die erste Mannschaft machte es am heutigen Tage der II. Mannschaft nach und schlug Gündelwangen I ebenfalls mit 2:1.
Die SG zeigte in der ersten Hälfte eine gute geschlossene Mannschaftsleistung und machte Druck auf das Gündelwanger Tor. In der ersten Halbzeit entwickelte sich daraus ein gut anschauliches Fußballspiel mit Feldvorteilen für Schluchsee. Bitter für die SG erwies sich ein Kopfballduel von Christian Panizic in der 40. Minute, bei dem sich der Stürmer einen Nasenbeinbruch zuzog und gegen den zunächst auf der Bank sitzenden Goalgetter Lawo ausgewechselt werden musste.
In der zweiten Halbzeit erhöhte die SG den Druck. Nach schöner Flanke von Australien-Rückkehrer Bastian Mittelbach traf SG Angreifer Simon Schuppisser mit einem Kopfball „nur“ das Lattenkreuz. Kurz darauf, in der 62. Minute, traf Patrick Bär nach schönem Zuspiel von Dominik Blattert zum 1:0 für die SG.
Im Anschluss daran hatte die SG mehrere gute Möglichkeiten, welche jedoch nicht im Tor untergebracht werden konnten. Zudem hatte Gündelwangens Schlussmann immer wieder mit der tief stehenden Sonne sowie dem Drall des Balles zu kämpfen. In der 75. Minute stürzte Simon Schuppisser in einem normalen Zweikampf im SVG Sechzehner zu Boden. Schiedsrichter Mastroianni aus Hüfingen wertete dies als Schwalbe und zeigte Schuppisser zur Überraschung Aller die Gelb-Rote Karte. Doch nur eine Minute später kam wieder ein SG Spieler im Gündelwanger Strafraum zu Fall. Und dieses Mal zeigte Schiri Mastroianni auf den Elfmeterpunkt. Phillip Laubis verwandete eiskalt zum 2:0. Als nach einem brutalen Foul an Daniel Gebele sich der Gefoulte zu laut über das Foul aufregte, wurde dieser mit der roten Karte des Feldes verwiesen.
Gündelwangen setzte nun alles auf eine Karte und traf in der 90. Minute zum 2:1. In der Nachspielzeit verhinderte Keeper Scheil den Ausgleich, indem er einen fullminaten Schuß über das Tor klärte.
Fazit: Verdienter Sieg in einer kämpferischen Partie.

SG: Scheil, Feser, Küßner, Laubis, Blattert, Gebele, Mittelbach, Strittmatter (45. Schuppisser), Volk, Panizic (44. Lawo), Bär