VfB Mettenberg – SG Schluchsee/Feldberg 1:1 (0:1)
Mit stürmischem Wind begann die Party in Mettenberg. Schluchsee musste lediglich auf den erkrankten Stürmer Schuppiser verzichten.
So begann die Partie auch recht munter. Die SG stürmte zusammen mit dem Wind auf’s Mettenberger Tor. Jedoch beherrschte einige Male der Wind den Ball, so dass dieser zu schnell für die SG Angreifer wurde.

Beste Torchancen zur Führung hatte jedoch die SG. Mettenberg zeigte zwar im Spielaufbau, dass sie dieses Jahr keine Schießbude mehr sind, aber gefährliche Torchancen kamen dabei keine heraus. Das erste Tor fiel dann auch für die SG. Nach schönem Pass aus dem Mittelfeld traf Beppo Strittmatter über den Goalie hinweg zum 1:0 für die SG. Und nun wollte man nachlegen. Doch von Seiten der SG wurden beste Einschußmöglichkeiten ausgelassen. Christian Panizic vergab völlig freistehend vor dem VfB Goalie, das hätte das 2:0 sein müssen. Aber auch andere gute Tormöglichkeiten wurden von der SG Offensive fahrlässig vergeben. Unmittelbar nach der Pause kam der VfB fast zum Ausgleich. Die SG war noch nicht auf den Gegenwind eingestellt, und so musste Keeper Eisele Kopf und Kragen riskieren, um den Ausgleich per Fußabwehr zu verhindern.Auf der anderen Seite das gleiche Bild – beste Möglichkeiten und kein Tor. Der gerade eingewechselte Bär nutzte einen katastrophalen Fehler in der VfB Abwehr nicht zum 2:0. Das Spiel wurde nun flotter. Mettenberg drückte auf den Ausgleich. Ein Volleyschuß nach einem Eckball aus 8 Metern rettete wiederum Keeper Eisele mit einer tollen Reaktion auf der Linie. Wiederum Keeper Eisele war es zu verdanken, dass es immer noch zu null stand, als er einen VfB Freistoß aus dem Winkel holte.
Doch was kommen musste kam. Nach einem VfB Freistoß von halb rechts blieb die gesamte SG Defensive stehen und ein Mettenberger Angreifer köpfte zum 1:1 ein.
Doch die SG hatte weiterhin noch Siegchancen. In der Schlussminute hatte der eingewechselte Baddy Volk das 2:1 auf dem Fuß, als er alleine vor dem VfB Goalie auftauchte. Doch auch er vergab kläglich.

SG: Eisele, Laubis, Küßner, Kraut, Feser, Pillhun, Dörflinger (65. Bär), Strittmatter, Mittelbach, Rönz, Panizic (70.Volk)

Tore: 0:1 Strittmatter (10.); 1:1 (79.)