So, 06.09.2009   SG Schluchsee/Feldberg II  -  SV Gündelwangen II  7-1 (3-1)
Die SG Reserve trat im zweiten Heimspiel der neuen Saison mit den bisherigen zwei Siegen mit breiter Brust auf. Lediglich Abwehrhühne Fabian Stier fehlte.
Gleich zu Beginn legten Michael Lawo und Kay Tritschler den Grundstein des dritten Sieges...

Gündelwangen, das mit zahlreichen Neuzugängen spielte, kam vor der Pause noch zum Anschlusstreffer. Doch wiederum Michael Lawo lies die Hoffnungen der Gündelwanger auf den Ausgleich im Keim ersticken, indem er eiskalt zum 3:1 einschob. Zuvor vergab Stefan Dörflinger freistehend vor dem SVG Gehäuse kläglich.
In der zweiten Halbzeit bestimmte die SG unter den Leitwölfen Uwe Wursthorn und Kay Tritschler klar das Spielgeschehen. Wiederum Michael Lawo mit seinem dritten Treffer und "Kugelblitz" Dirk Andris, der in der 2. Halbzeit einen lupenreinen Hattrick erzielte, sicherten den souveränen 7:1 Heimsieg.
SG II: Zipfel, Wursthorn, Bender, Kojelles, Kraut, Sipos, Tritschler, Dörflinger, Lawo, Andris, Schwörer (45. Scheil)
Tore: 3 x Lawo, 3 x Andris, 1 x Tritschler

SG Schluchsee/Feldberg  -  SV Gündelwangen  2-2 (0-2)
Bruno Kalinasch vs. Lothar Kalinasch oder Schluchsee vs. Gündelwangen war an diesem Sonntag in Falkau angesagt. Gündelwangen überraschte in der noch jungen Saison bisher mit zwei Siegen und nahm sich einiges gegen die SG vor.
Angetrieben von Tobias Zaremba begann Gündelwangen offensiv. Doch der erste Aufreger des Spiels geschah im SVG Sechzehner. Nach einem klaren Foulspiel an Bernd Strittmatter blieb der Elfmeterpfiff des Schiris aus, sehr zum Ärger von SG Trainer Bruno Kalinasch.
Denn quasi im Gegenzug hatte Gündelwangen das 0:1 auf dem Fuß. Der Nachschuß eines Freistoßes landete am Pfosten des von Sebastian Eisele gehüteten SG Tores.
Doch kurze Zeit später, nach einem Fehlpass in der SG Hintermannschaft, markierte  ein SVG Angreifer mit einem Flachschuß ins Eck das 0:1.
Kurze Zeit später kam es noch besser. Nach einem Pass auf den Torschützen blieb der fällige Abseitspfiff des Schiris aus. Der SVG Angreifer lies dem herauseilendem SG Keeper Eisele keine Chance und schob zum 0:2 ein. Gündelwangen hatte noch zwei weitere Chancen, scheiterte jedoch beidesmal am SG Keeper. Auf der anderen Seite bemühten sich die SG Stürmer Schuppiser und Bär um den Anschlusstreffer. Noch vor der Halbzeitpause musste Abwehrchef Laubis verletzt vom Platz, für ihn kam Stefan Dörflinger.
Nach der Halbzeit bot sich den Fans eine stürmische und energische Schluchseer-Feldberger Elf. Nach zunächst einigen guten Möglichkeiten markierte Patrick Bär nach einem gescheiterten Abwehrversuch mit einem Weitschuss durch die SVG Abwehr der Anschlusstreffer.
Jetzt ging's los. Die SG stürmte und rückte auf den Ausgleich. Von der Gündelwanger Offensive war kaum mehr etwas zu sehen. Als "Oldie" Jan Küssner auf der rechten Seite unbedrängt flanken konnte, und Bernd Strittmatter im Sechzehner den Ball per Kopf im SVG Gehäuse unterbrachte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Nun wollte man noch den Sieg. Gündelwangen jedoch auch.
Und so bot sich bis zum Ende eine spannenden Begegnung, in deren Verlauf ein SVG Verteidiger nach einem rüden Foulspiel an Patrick Bär noch die Gelb Rote Karte sah. Die Feldüberlegenheit konnte die SG jedoch nicht mehr in Tore umsetzen. Keeper Eisele verhindert in den Schlussminuten mit einer klasse Parade noch den Rückstand.
SG: Eisele, Laubis (40. Dörflinger), Volk, Feser, Küssner, Pillhun, Rönz, Strittmatter, Mittelbach, Bär (65. Paniciz), Schuppiser
Tore: 0:1 (20.), 0:2 (25.), 1:2 (55. Mittelbach), 2:2 (70. Strittmatter)