SV Dittishausen – SG Schluchsee-Feldberg  4:4 (2:3)

Die I. Mannschaft musste am 11. Spieltag nach Dittishausen zum dortigen SV reisen. Das Spiel begann für die SG gut. Bereits in der 6. Minute schoss Bernd Strittmatter mit einem Flachschuss unter Mithilfe eines gegnerischen Abwehrspielers, der den Ball noch abfälschte, das 0:1.

Danach wurde das Spiel im Mittelfeld hart umkämpft. Einen Schuss vom Sechzehnereck konnte Keeper Sebastian Eisele, der nach langer Verletzung sein Comeback gab, noch zur Ecke klären. Nach einem Foul von Phillip Laubis zeigte Schiedsrichter Mikek aus Furtwangen in der 17. Minute auf den Elfmeterpunkt. Ruf verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. Den indirekten Freistoss nach einer Dittishausener Rückgabe zum Torwart verwandelte Simon Schuppiser in der 30. Minute eiskalt zur erneuten Führung der SG. Kurz darauf musste Ralph Riedl verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Patrick Bär ins Spiel.
Bär erhöhte 5 Minuten nach seiner Einwechslung auf 3:1 für die SG. Ein weiteres Foulspiel der SG am eigenen Sechzehner unmittelbar vor der Pause brachte der Heimmanschaft einen Freistoß aus günstiger Position. Wirich lies sich die Chance nicht nehmen und verkürzte unhaltbar mit einem direkten Schuß ins rechte Toreck.
Nach der Pause übernahm die SG allmählich die Spielanteile. Eine Dittishausener Flanke von rechts konnte Fabian Winterhalder zunächst auf der Torlinie klären. Die zweite Flanke zurück vors Tor wurde von einem Dittishausener jedoch aus kurzer Entfernung im Tor zum 3:3 Ausgleich untergebracht. Das Spiel wurde danach hitziger.
Nachdem eine weitere Flanke von rechts in den Strafraum der SG hereingebracht wurde, lies der völlig frei stehende Mühlner dem entgegenkommenden Keeper Eisele mit einem Kopfball ins lange Eck keine Chance – 4:3.
Die SG gab jedoch nicht auf. Eine direkt verwandelte Freistossflanke von rechts außen durch Patrick Bär führte in der 73. Minute zum verdienten 4:4 Ausgleich.
In der 86. Minute verlor ein Dittishausener die Nerven und wurde nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Feld verwiesen.

SG: Eisele, Laubis, Winterhalder, Mutter, Gebele, Blattert, Riedl (34. Bär), Strittmatter, Volk( 60. Stier), Panizic (80. Wursthorn), Schuppiser

0:1 Strittmatter (6.)
1:1 Ruf (FE, 17.)
1:2 Schuppiser (30.)
1:3 Bär (39.)
2:3 Wirich (45.)
3:3 Nuno Jorge (56.)
4:3 Mühlner (66.)
4:4 Bär (73.)

SV Dittishausen II – SG Schluchsee-Feldberg II  2:3 (0:1)
Die II. Mannschaft zeigte im Vorspiel eine starke Leistung. Zur Pause hätte es allerdings bereits 7:0 für die SG stehen müssen. Die Chancenverwertung lies an diesem Tag etwas zu wünschen übrig.
In der 4. Minute köpfte Kugelblitz Dirk Andris das 1:0. Danach wurden besten Chancen ausgelassen. Die Stürmer Michael Schwörer, Dirk Andris und Stephan Schlott scheiterten des öfteren vor dem gegnerischen Tor.
Erst in der 60. Minute erhöhte Stefan Dörflinger mit einem strammen Schuss zum 2:0. Kurz darauf stocherte Routinier Uwe Wursthorn den Ball zum 3:0 ins Dittishausener Tor. Danach schien sich die SG zu sicher, ein fataler Fehler. Nach einem Konter verkürzte die Heimmannschaft auf 1:3. Dittishausen gab sich nicht auf und kam nach einem weiteren Konter sogar noch zum 2:3. Die SG lies danach aber nichts mehr anbrennen, im Gegenzug wurden weitere Chancen vergeben.
Fazit: Der Sieg war völlig verdient, hätte jedoch weitaus Höher ausfallen müssen.

SG II: Faller, Feser, Stier, Kraut, Wursthorn, Sipos, Casimiro, Dörflinger, Schwörer (75. Scheil), Andris, Schlott

0:1 Andris (4.)
0:2 Dörflinger (60.)